vw teilemarkt

Ausrücklager?

Pololicous
  • Themenstarter

Hey,

Daten: Polo6n AEX Motor 1.4L 60Ps 149.000 km gelaufen,Bj.96
Ich habe seit gestern das Problem das mein Getriebe im Leerlauf ein komisches rasselndes Geräusch macht und sobald ich die Kupplung trete ist dieses Geräusch weg.... Aber nicht Schlagartig... es hört sich eher an wie etwas was sich immer langsamer dreht bis zum Stillstand.nd genau deshalb bin ich mir nicht sicher ob es nicht doch das Getriebe selber ist...
Es hat damit angefangen das er sich sehr schwer schalten ließ...
Im Moment lässt er sich Prima Schalten.... aber dieses Geräusch ist noch da im Leerlauf.

Die Kupplung + Ausrücklager sind vor etwa 2000km neu gekommen.

Hoffe das mir jemand ein Antwort geben kann...



hi,

würde mal drauf tippen das die führungshülse vom ausrücklager fritte ist, war bei mir auch so! die ist bestimmt an allen drei haltepunkten gebrochen und liegt nun lose auf der welle, daher auch dieses nachlaufen des geräusches!

teilenummer bei vw ist 085 141 181 und kostet so um die 4 euro! ist für jedes getriebe gleich!

MfG

BJ


gelöschtes Mitglied

    und dann kommt da noch der einbau dazu....



    Pololicous
    • Themenstarter

    meinst? wie kann ich mir da sicher sein? ich meine ist das irgendwie rauszubekomen ohne das getriebe auszubauen?

    sonst ist das ja mal günstig wenn man das selber ausbaut u.s.w.


    also bei nem getriebeschaden hörst du z.b. nachdem du bei normaler fahrt vom gas gehst ein ständiges geräusch vom getriebe und es beginnt mit der zeit zu heulen, bei meinem getriebeschaden gingen die gänge trotzdem alle noch gut rein, von daher denke ich auch das es was mit dem ausrücklager zu tun hat...


    Zitat:

    ich meine ist das irgendwie rauszubekomen ohne das getriebe auszubauen?


    leider nicht, musst das komplett ausbauen, weil das teil ja noch hinter dem ausrücklager liegt! Oo

    ist bei dir aber einfacher als bei nem gti^^

    MfG

    BJ


    polotreff.de
    #7 - 25.07.2009ausrücklager 085 vw polo 6n ausrücklager heult ausrücklager oder getriebeschaden
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen