vw teilemarkt

Lack auffrischen! Maschine oder per Hand

Ready2fight
  • Themenstarter

servus...

ich würd gerne meinen lack entwas auffrischen und wollte mir nun von megiuars lackreiniger, politur und wax besorgen...
bei dem set sind schwämme ect dabei...

ist es sinnvoll das nun mit den schwämmen die dabei sind per hand zu polieren oder die hauben für die poliermaschine holen und mit der maschine zu polieren?!

Gibts im ergebniss ein unterschied?!

Grüße Jan

EDIT: und wenn mit hand habe ich gelesen keine kreisrunden bewegungen...wie denn sonst?! hin und her wischen?!



Naja also wenn ich mich zurückerrinner dann haben die in Sendungen mit ner Maschiene auch mit kreisbewegung poliert... weil die maschiene dreht sich ja auch.... aber die macht ja ganz viele Kreise dann fällt das ja nich mehr auf aber ich hab bei mir wo ich den Polo Schriftzug weggemacht habe dann auch noch nachpolier und jetzt habe ich Kreise drauf weil ich zu große Kreise gemacht habe :'( uss ich mal machen lassen.


Ready2fight
  • Themenstarter

also meine poliermaschine kreist nicht sondern macht rüttel bewegeungen...



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Schriftzug weggemacht habe dann auch noch nachpolier und jetzt habe ich Kreise drauf weil ich zu große Kreise gemacht habe uss ich mal machen lassen.


    Dann war A: Dreck drunter oder B: Das Auto fährt oft in die Waschstrasse, denn vom Polieren kommen solche Kreise Normalerweise nicht


    gelöschtes Mitglied

      haben meinen neulich poliert mit poliermaschine die kreist...

      erst mit 3M schleifpolitur und dann versiegelt

      kann sich super sehen lassen, wie ausm ei gepellt

      abpoliert immer per hand und das versiegeln auch!


      gelöschtes Mitglied

        hab ich auch so gemacht

        reinigungspolitur / schleifpolitur mit der Maschiene...

        Versiegelung bzw. Wachs mit der Hand...

        das Ergebniss ist sehr gut geworden.


        hey,
        ich kenns nur so wenn sich mit der maschiene kreise sogenannte schlieren bilden dann hat man zu lange auf einer stelle oder mit zu hoher drehzahl poliert und somit ist diese stelle zu heiss geworden!

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Am besten lässt man das Auto vom Profi polieren kostet zwar ne Stange aber dafür keine Nerven und schmerzende Arme.
          Ausserdem wer Geld ins Tuning steckt hat auch Geld ( 80 - 150 € je nach Aufwand und Zustand des Lacks ) für ne Komplett-Politur übrig...


          Ready2fight
          • Themenstarter

          naja ich mach sowas lieber selber... ist ja mein auto...

          danke für die vielen antworten

          Grüße Jan



          gelöschtes Mitglied

            da mein freund mal beim aufbereiter gejobbt hat, hatte ich es so gesehn auch vom profi


            Naja nicht alle Profis sind gut... Bei meinem alten BMW (schwarz) waren nachher so Wolken drauf die man gesehen hat, da durfte er dann gleich nochmal ran


            polotreff.de
            #12 - 24.07.2009lack polieren maschinen lack polieren auffrischen lack auto polieren auffrischen auto polieren kreise polo 1 auffrischen felgen lack auffrischen lackauftrag maschinen alter lack auffrischen auto hand polieren kreise alten lack auffrischen mit autopolitur rüttel poliermaschine lack auffrischen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen