vw teilemarkt

Golf1 VR6

VW-Bubbi
  • Themenstarter

Moin leute, kennt sich hier einer bischen mit golf1 aus?
Hab vor mir nen geschlossenen zu holen und würd gern nen vr reinhängen.
Salzmannrahmen oder brauch man nen anderen motorhalter?
Welche achsen nimmt man am besten oder kann man die normale dran lassen und nimmt dann nur die bremsanlage vom g60?
Hoffe mir kann jemand bischen was zu dem thema erzählen .
Mfg Paul



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    man braucht da nix von Salzmann, gibts fürn G1 auch gar nicht. Wenn man das VR6 Getriebe dranlässt gibts zumindest fürs Getriebe fertige halter, einfach mal in den großen G1 Foren schauen. Motorseitig auf der Beifahrerseite muss man warscheinlich selbst bauen. G60 Bremse müsste normal genügen.

    Nachteil der Sache ist halt das der Motor extrem weit vorne sitzt und dazu auch noch recht schwer... aber das kann man sich ja denken

    Gruß
    Sascha


    son mist macht man nicht, man will ja noch lenken oder für welche zwecke willst du das?

    verschandel doch keinen golf 1.

    geschweigedem hast du ne ahnung wieviel geld du da locker machen musst?



    Bau dir da lieber nen 16V Turbo oder nen G60 rein da hast du mehr davon, in nen 1er Golf gehört sowas nicht rein.


    Finger weg von VW VR Motoren... bei den Teilen bist du mehr am Basteln als alles andere


    gelöschtes Mitglied

      Naja die 12V sind echt nicht so der brüller, die 24V dafür gehen schon. Saufen nicht ganz soviel und geht wenigstens was vorwärts und die Steuerkettengeschichte ist bei denen auch nicht so extrem wie beim 12V.

      Aber in Golf1 gehört nen dicker Sauger mit Einzeldrosseln oder nen (16V) G60 , das stimmt schon.

      Gruß
      Sascha


      2.0l 16v
      mit weber
      göttlicher klang


      Häng dir nen G60 rein
      Vr6 sind eh anfällige dinger, und haben für 2.9L Hubraum zu wenig PS
      Den Motor hat VW bestimmt von BMW geklaut


      musste mal bei vw-golftreffen.de fragen



      Hab ich auch schon drüber nachgedacht, nen einser Golf mit G60.

      Mir wurde gesagt das ich dann nen GTi suchen soll, weil wohl bei den unter 1.8L Hubraum die Motorhalter anders sein sollen.


      Schau doch mal bei golf1.info vorbei, da bekommste deine antworten.

      Und da bekommste auch deine motoren die man will...

      Würde auch schön auf 16V umbauen und wenn es dir nicht reicht und du

      bißchen kohle hast, dann hau dir einen turbo rauf, aber bitte doch keinen

      trägen & schweren VR6...

      MfG Goldi


      Zitat:

      Mir wurde gesagt das ich dann nen GTi suchen soll, weil wohl bei den unter 1.8L Hubraum die Motorhalter anders sein sollen.


      nich ganz

      ab dem 69ps motor (ich glaub 1,5l) sind die motorhalter so, dass n g60 reinpasst, ohne den motorhalter umschweißen zu müssen

      so hab ichs zumindest in erinnerung


      und wie goldi schon gesagt hat, auf golf1.info findest echt viel dazu

      is find ich n gutes forum

      und da haben glaub ich auch n paar n einser mit vr6 drin

      viel spaß beim umbau

      und wenns losgeht n paar bilder hier rein


      VW-Bubbi
      • Themenstarter

      Schonmal danke für eure ganzen antworten.
      Das thema vr6 hab ich mir dann schon mal aus dem kopf geschlagen .
      Was könnt ihr mir dann empfehlen? Sind g60 motoren nicht ganz schön anfällig? Das mit 2l 16v und weber versteh ich nicht ganz, sind weber nicht vergaser und ein 2l 16v ist ein einspritzer ? Bitte klärt mich auf...bin wissenshungrig ...


      gelöschtes Mitglied

        Dafür ist der Sound von einem VR6 einfach das Geilste


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Dafür ist der Sound von einem VR6 einfach das Geilste


          Hast wohl noch keinen 1.8 16v mit Webern gehört?


          Zitat:

          Das mit 2l 16v und weber versteh ich nicht ganz, sind weber nicht vergaser und ein 2l 16v ist ein einspritzer ?


          doch ursprünglich sind die 1,8 16V und die 2,0 16V einspritzer

          aber man kann ja statt der einspritzanlage auch die weber vergaser drauf bauen


          polotreff.de
          #17 - 27.07.2009motorhalterbilder golf1vr6 golf 1 motorhalter 2.0l motorhalter beifahrerseite golf 1 vr6 vr6 motorhalter golf1 motorhalter umschweißen vw golf 1 vr6 motorhalter vorn motor vr6 golf 1 polo 1 auf vr6 umbauen welche achsen bei golf 1 vr6 vr6 getriebe halter golf 1 golf i halter vr6 golf1 golf 1 mit 69 ps großer motorhalter bilder motorhalter vr6 golf1 golf 1 vr 6 achsen vr6 halter für golf1 golf 1 vr6 welche achsen einzeldrossel vr6 24v golf 1 welche motorhalter für 16v turbo welche achse für golf 1 vr6
          Antworten erstellen