vw teilemarkt

16v ansaugbrücke auf aee

CE-QN2
  • Themenstarter

hey,

ich habe leider in der suche nix darüber gefunden.

ich habe mir überlegt ob ich die ansaugbrücke von 1,4 16v oder 1,6 16v auf meinen aee baue und wollte fragen ob dies überhaupt möglich ist?

würde mich über antworten freuen

mfg sascha



hallo erst mal also das was du da vor hast geht so nicht weil dein kopf anders gebort ist zylinderabstand sollte passen aber derrest ist so nicht möglich kleiner tip besorg dir eien kopf vom aea der hat größere kanäle und schraub da deine orginale dran. denn so schlecht ist die nicht damit bekommst du locker 90ps raus wenn du das ordentlich machst. kleines angebot ich bearbeite dir den kopf wie es sich gehört und dann kannst du mit ner nockenwelle dampf machen.
je nach abstimmung sin da locker 90-100ps drin. hab da auch noch ein airintake was da raufpasst.


CE-QN2
  • Themenstarter

hey und danke für deine antwort

mein motor ist schon überabeitet habe schon nocke, fächer, angepasstes steuergerät und jetex gruppe a. habe jetzt so um die 105ps. ich wollte jetzt halt nur noch mehr machen so wie zb drosselklappe aber die passt dann ja wohl nicht was könnte ich sonst noch so machen?

mfg sascha



gelöschtes Mitglied

    ganz klar ne zylinderkopfbearbeitung machen lassen


    joa genau und das kann ich dir günstig machen damit habe ich erfahrung aber dann solltest du danach noch einmal deinen motor neu abstimmen lassen und auf jeden fall rauf mit dem benzindruck. DK brauchst du nicht machen lassen da brauchst du ein vernünftiges air intake und das must du selber bauen oder bauen lassen. mach mal bilder von deiner drosselklappe und dann gucken wir mal weiter denn etwas geht noch.


    polotreff.de
    #6 - 25.07.2009ansaugbrücke 1,4 16v polo 6n afh ansaugbrücke alternative für aee ansaugbrücke polo 6n aee auf 16v aee ansaugbrücke polo aee afh polo 1,4 16v 100ps ansaugbrücke zylinderkopfbearbeitung "aee" ansaugbrücke vw aee ansaugbrücke für aee motor
    Antworten erstellen