vw teilemarkt

Türpappen, Doorboards und Textilspray!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

Habe jetzt wieder bissl am Auto gebastelt! Und zwar wollte ich mir boxen in die Türpappen bauen.
Habe jetzt 2 Probleme, zum einen wie habt ihr nachträglich die Löcher in eure Türpappen gemacht (für die lautsprecher)?

Habt ihr es mit der Stichsäge innerhalb dieser geprägten linie auf der rückseite ausgeschnitten oder habt ihr auf gut glück ne Kreisform versucht zu sägen?

Das 2. Problem sind die Lautsprecher-Halter. Habe dort wo man diese verschrauben soll nur 4-eckige Löcher im Türblech und ich denke mal ich brauch noch solche gewinde einsätze aus kunststoff oder was ist dort normal drin?

Hat vielleicht wer ne ahnung wo ich sowas her bekomm oder wie die dinger heissen damit ich besser danach suchen kann?

Zuletzt wollt ich noch zeigen was ich mit bissl textilspray gemacht hab.



Denke es is ganz gut geworden, es is zumindest viel besser als das mega hässliche muster welches noch in meinem profil zu sehn ist

hoffe mir kann wer helfen
mfg



hätte die pappe erst bearbeitet nachdem die löscher und das alles drin sind.
das mit deiner halterung versteh ich nich so recht was du da meinst?

wo willste denn die boxen hinmachen oben wo der stoff is oder unten wo de plaste is und dann so halb hinter der sitzfläche verstecken und was sind es denn für boxen?

Ansonsten könnteste ja auch ne GFK schale bauen oder so wo de die boxen einbaust und dann die schale mit der pappe verschrauben.

MFG BEN


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nene die kommen ganz normal vorne an die türpappen in die standart doorboards, also unterhalb vom stoff.
hab einfach nur mal das bild rein gemacht weil ich die grad gesprayt hab un es in dem forum fast keine bilder von lackierten pappen gibt.

also nochmal, es dreht sich nur um die vorderen türpappen :>



gelöschtes Mitglied

    so also das mit dem textilspray sieht nichmal schlecht aus , dann zum punkt mit dem ausschneiden....ich hab es mit nem handelsüblichen teppichmesser gemacht.
    so ja da sind nur viereckige löcher.... brauchste je halter5 schrauben und clipse

    TN: spreitzmutter n 908 338 01
    schrauben n 907 750 01

    Nicht wundern wenn du die beim freundlichen bestellst, sind laut etka die teile für den radkasten....

    mfg. r4ge


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hastn das innerhalb der geprägten linie ausgeschnitten oder ne kreisform gesägt?
    mit beim freundlichen bestellen meinste ich muss die beim vw händler bestellen? mfg


    gelöschtes Mitglied

      ein zirkel soll es möglich machen einen runden kreis aufzuzeichnen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ach wirklich? danke für den schlauen spruch.
      r4ge hats mir erklärt, er hats mitm teppischmesser an der ausgeprägten linie ausgeschnitten.
      habs grad auch gemacht un es geht wunderbar. ich wette das du mit nem zirkel un nem teppischmesser keinen kreis hin bekommst... also spar dir bitte die dummen sprüche


      lauf mal über den schrottplatz, da findest du massenweise diese clipse, zumindest bei uns aufm schrott, durch die ganze prämie stehen da ne menge polos! hab mir die clipse gestern auch da rausgefummelt


      Sehr cool,gefällt mir definitiv...

      Nur finde ich leider im Internet nur bestimmte farben wie "Weiß,Schwarz,... uvm" aber gibt es auch Blau? Oder gibts die möglichkeit dies irgentwie zu färben später mit hilfe von Textilfarbe?

      Gruß



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • is royal nich blau? musst halt gucken das die farbe nich zu hell wird, ka ob das dann noch nen dunkleren stoff (wie meinen) zu 100% abdeckt.


    • Ah okay,habe mal bei Google nach "Farbe Royal" geschaut... das ist ja wirklich blau

      Okay dann hat sich das erledigt! Ich bestell mir das die tage mal und dann probier ich das mal aus wie sehr das deckt! Notfals evtl erst mit Schwarz und dann nochmal bei royal drüber =/

      Gruß


      kann man damit auch den himmel machen?

      haste das schon mal ausprobiert?


      gute frage das würde mich auch mal intressieren! Aber ich denke schon das dass klappen sollte! Wobei mein Himmel eigentlich noch total sauber ist


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hier mal noch bilder nachm einbau für emptykai







      irgendwie haben die nen gelbstich ka


      Mir gefällts definitiv!
      Mh sehe jetzt kein Gelbstisch aber evtl nochmal drüber gehen?

      Gruß Kai


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ne du siehst von dem muster zu 99% garnix mehr, hab nur an einer pappe am rand ne kleine stelle wo ich nochmal drüber gehe.

      der einzige nachteil is das der stoff jetzt etwas rauh is, auf den bildern siehts irgendwie beschissen aus, die kamera is net so gut oder ich kann keine guten fotos machen schau dir nur das mittlere bild an weil da der farbton richtig is, genau so abgedeckt wie die hintere pappe auf dem bild is das überall, da brauch ich net mehr nach zu sprühen


      Mh rauh ist aber doof! Habe gedacht das er nun schööön weich ist! Also angenehm für die haut... oO


      polotreff.de
      #18 - 26.07.2009tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img43.imageshack.us/img43/5940/img0008kqg.jpg
      Antworten erstellen