vw teilemarkt

Anschluss TFL an Lichtschalter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,

hab gesucht aber nichts wirklich passendes gefunden...falls ich irgendwas doppelt poste sorry im voraus!

will morgen meine TFL einbauen..hab ein extra relaise dafür gekauft was ich aber vermeiden will zu verbauen da ich kein plan habe wie das geht...

nun hab ich ma den lichtschalter ausgebaut um die anschlüsse zu sehen ! kann ich die tfl da dran klemmen iwo? damit sie beim einschalten des fernlichts ausgehen und beim zündung anmachen an gehen...

siehe fotos

danke euch!



KA1 006.JPG
KA1 006.JPG
KA1 008.JPG
KA1 008.JPG
KA1 007.JPG
KA1 007.JPG
KA1 006.JPG
KA1 006.JPG

musst mal direkt am Lichtschalter gucken, der ist hinten ja beschriftet...da könnte evtl ein TFL stehen, dan den PIN musste ran, dann leuchten die genau so wie die vom Gesetz her leuchten dürfen!
Das wird dann allerdings n freier PIN sein, musst also n Kabel nach vorn durchziehen, ist aber alles mit n bissle Geschick machbar!
MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also da stehen nur zahlen drauf von 1-15?! oder so hab schon nach TFL gesucht ...



Jo das kannste da anschließen ich glaube es ist Pin 3 am Schalter, aber wenn du in den Anschluss vom Lichtschalter guckst müsste dort auch irgendwo TFL stehen. Der Anschluss ist aber auf jeden Fall da da die Lichtschalter von der Schaltung immer gleich sind. Es gibt nur 2 Arten und der Unterschied sind die Nebler. Und da die Schalter auch in Ländern verbaut werden in denen TFL Pflicht ist ist der Pin immer da und in Dtld. halt nicht belegt.
mfG


polotreff.de
#5 - 24.07.2009lichtschalterarten anschlussbilder tfl schalter tfl klemme lichtschalter polo 6n1 tfl an lichtschalter schalter arten nummer tfl an lichtschalter polo 6n tagfahrlicht an lichtschalter anschliessen tfl-klemme am vw lichtschalter lichtschalter polo 1 anschluss anschluss eines lichtschalters tfl am lichtschalter anschließen. polo cache:t-n5a0lmrwuj:www.polotreff.de/forum/t/173077 lichtschalter polo 6n1 &hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=lichtschalter anschlüsse&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images lichtschalter anschlussbild polo 6n2 tfl lichtschalter [url=http://www.polo treff.de/forum/t/170469]thema: anschluss tfl an lichtschalter[/url] tagfahrlicht anschließen am tfl pin beim vw polo 9n polo 6n schalter mit tfl lichtschalter arten und anschlüsse schaltplan tfl polo lichtschalter
Antworten erstellen