vw teilemarkt

Motoröl

Prens6n1
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
Wenn man Motoröl über Maximum befüllt warum ist dann gefahr das man ein Katalysator Schaden bekommen kann?

Ich denke mal von ein 0,5l mehr passiert nichts, weil der Motor das Motoröl zuviel ist verbrannt.

Grüße



"Ich denke mal von ein 0,5l mehr passiert nichts, weil der Motor das Motoröl zuviel ist verbrannt"
. ...und genau das schadet dem kat...
gruss dieter


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

bei zuviel öl besteht die gefahr, das es über die motorentlüftung nach oben in den ansaugkrümmer gelangt und das öl mit verbrennt, was den kat schädigen kann....

aber 0,5 sollten da noch nich reichen...



Prens6n1
  • Themenstarter

Alles klar!
Danke für eure schnelle und zuverlässige hilfe!

Grüße


polotreff.de
#5 - 25.07.2009katalysator schaden zuviel Öl
Antworten erstellen