vw teilemarkt

Saugertuning 1,6L

GTjucheh
  • Themenstarter

So hab mir mal wieder Gedanken über den nächsten Schritt gemacht und will nun meinen 1,6er etwas gutes tun

anfangen will ich mit offenen Filter und Fächer dazu Sport kat und 65er Abgasanlage

jetzt meine Frage wo bekomme ich für meinen nen Fächer und nen Sport kat her
und was würde das ungefähr bringen geh da so von 5 bis max 10 PS aus!?



ich hoffe du denkst daran das normaler offener luftfilter genau das gegenteil wvon mehr leistung bewirkt weil er die warme luft aus dem motorraum ansaugt
die wissenschaftlich bewiesen weniger sauerstoff enthält ansaugt!
deswegen würde ich dir eher zu nem luftfilter einsatz raten!

für die teile versuchs mal hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • weiß aber nicht ob man da was findet muss ich mich mal wieder schlau machen!


  • GTjucheh
    • Themenstarter

    Jo danke aber die hab ich auch schon gefunden gibt es aber leider nichts für den 1,6L aus dem 9n3 (MKB:BSF)

    und die filter die ich bräuchte gibt es nur für den 1,4L und den 1,8T also auch wieder nich das was ich brauche....

    Sachen wie Nockenwelle, Steuergerätanpassung Federn und was man noch so machen kann bekommt man eben nur die nötigen Anbauteile nicht...
    daher auch die Idee mit dem offene filter und den dann einfach so platzieren das er eben nicht warm saugt (hab da auch schon ne Idee wo)
    die frage mit dem Fächer und kat bleibt dann aber noch.

    Hab aber gehört das einer vom 6N passen soll nur welcher und wie is mir ein Rätzel...



    also den fächerkrümmer vom 6n hab ich noch einen rumfliegen irgendwo!
    kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen das der passen soll!
    müsste man sich mal anschauen!


    also für den 1,6er find ich auch mal absolut garnichts :(


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • hierbekommst du aber schonmal einen luftfilter einsatz!


  • GTjucheh
    • Themenstarter

    Einfach klasse jetzt nur noch der Rest und ich hab alles um meinen Sauger etwas freier laufen zulassen bin gespannt was alles in Kombination bringt...

    Glaub aus dem 1,6L 120Ps müssten eig unter 1500 eus möglich sein?!



    ja das auf jedenfall ich denke eher 1000 wenn überhaupt


    Leistungsstufen für alle VW & Seat 1,6 16V

    mit einer Serienleistung von 77kW


    Stufe I : Leistungssteigerung auf 85kW / 115PS

    bestehend aus:
    ? Optimierung der Motorelektronik 509,--
    auf dem Leistungsprüfstand bei
    dbilas dynamic

    wahlweise:
    Änderung der Motorelektronik 405,--
    durch ein modifiziertes Chip


    Stufe II : Leistungssteigerung auf 95kW / 129PS

    bestehend aus:
    ? Optimierung der Motorelektronik 509,--
    auf dem Leistungsprüfstand bei
    dbilas dynamic
    ? Sportnockenwellen 613,--

    ? Einbau der Sportnockenwellen 326,--
    bei dbilas dynamic

    Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic
    1400,--
    Sie sparen 48,--


    Stufe III : Leistungssteigerung auf 103kW / 140PS

    bestehend aus:
    ? Optimierung der Motorelektronik 509,--
    auf dem Leistungsprüfstand bei
    dbilas dynamic
    ? Sportnockenwellen 613,--
    ? Zylinderkopfbearbeitung 845,--

    ? Aus- und Einbau des Zylinderkopfs 717,--
    und der Sportnockenwellen
    bei dbilas dynamic

    Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic
    2600,--
    Sie sparen 84,--

    Preise sind in EURO und inkl. gesetzlicher MwSt.

    das ist mein Motor 1,4 16V
    Hinzu kommt noch ein Flow master (Sportluftfilter)



    leistundsteigerung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Rennkat nur von HJS :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Fächerkrümmer müst von 6n Passen,leider kann ich dir nicht sagen welcher da es ja unterschiedliche gibt.Fächerkrümmer nur ohne TÜV !


  • gelöschtes Mitglied

      Schon mal an die Garantie gedacht?
      Die durch das Tuning erlischt!?!?


      scheinbar nicht, da muss man echt aufpassen, nem Freund sind da auch schon unschöne Dinge mit seiner Versicherung passiert.

      Hoffe das de trotzdem alles gut hinkriegst, und nix schiefgeht.

      gruß


      polotreff.de
      #13 - 07.08.2009dbilas polo 77kw sportnockenwellen polo 9n sauger tuning 1,8 vw polo 9n1 tuning vw motorelektronik optimieren polo 9n3 sauger? polo 16v sauger tuning www*gm-carsolution*de vw 1, 6 16v optimieren fächerkrümmer 9n3 polo 9n3 sauger polo 6n !.6l tuning saugertuning preise polo motor 1,6l sauger 1,6l dbilas polo 9n3 tuning sportluftfilter polo 77kw dbilas dynamic saugertuning polo 9n3 optimierung der luftzufuhr sportnockenwelle vw 1.6
      Antworten erstellen