vw teilemarkt

Unangeschnallt geblitzt, was wird bestraft?

G40@Carsten
  • Themenstarter

Hi,

mir ist da gestern mal was ganz merkwürdiges passiert.

Bin zum Bäcker gefahren und habe mir Schokobrötchen gekauft ,
wieder ins Auto gestiegen, natürlich noch ein Brötchen im Mund, musste noch sage und schreibe 5 Häuser weiter fahren vom Bäcker aus, hab gedacht für die 200 mtr schnallst dich jetzt auch nicht an.
So dann zündung an , einmal gas gegeben "Blitz", naja so ca 38-40 in ner 30 er zone.

Jetzt interessiert mich eigentlich ob ich nur für die Geschwindigkeits übertretung oder auch für unangeschnallt zahlen muss?

Bin dann zum polizei auto gegangen und hab dem Kerl nen Brötchen angeboten , wollte er zwar nicht haben bzw. durfte er nicht nehmen, aber er meinte er könnte mir noch nicht sagen was da genau berechnet wird.

Ist je,manden von euch schonmal sowas passiert und was wurde berechnet?

gruß carsten



ja, mann darf immer nur für eine Sache bestraft werden, immer das was am schlimmsten ist. denk mal bei dir das es das nicht angeschnallt seien wird.


So einen Thread hatten wir hier vor 1 - 2 Monaten schonmal.

Sind zu dem Ergebniss gekommen, dass die das Blitzerbild wahrscheinlich eh nicht anschauen um zu sehen dass du nicht angeschnallt warst.

Also bekommst deinen Strafzettel für die KM/H und der Rest ist wurschd.



Abwarten dann weißt du was du zahlen musst

MfG Ali


Zitat:

Also bekommst deinen Strafzettel für die KM/H und der Rest ist wurschd.




Kumpel is mim Handy am Kopp geblitzt worden. Und bekam nur die Strafe fürs zu schnelle fahren.


gelöschtes Mitglied

    Also ... Du bekommst nur die strafe für das zu schnell sein ^^

    Wenn die dich jetzt angehalten hätten dann hättes Du für beides zahlen müssen =P


    Hab da meine erfahrungen xD

    2 Jahre verlängerung wegen Zu schnell ( 25kmh), nicht angeschnallt sowie Rückleuchten ohne E Prüfzeichen ^^




    bei mir war ca das selber...500m bis auf arbeit...nich angeschnallt...zu schnell..geblitz..musste nur das zu schnell bezahlen, weil man das nicht angeschnallt garnicht erkannt hat..also denke mal wirt nur das zu schnell zahlen müssen...
    Grüße


    Zitat:

    mann darf immer nur für eine Sache bestraft werden, immer das was am schlimmsten ist.


    wir sind doch nicht bei "Wünsch Dir was"...

    Natürlich kann man auch mehrere Straftaten gleichzeitig begehen und wir dafür logischerweise auch bestraft.

    Ich habe schon viele Bußgeld Bescheide in der Hand gehabt und auf manchen Fotos kann man bestens erkennen, dass der Fahrer beispielsweise nicht angeschnallt ist (z.B. Fahrer trägt weißes Shirt). Dann bekommst du natürlich auch zwei Strafen.
    Aber bei den meisten Fällen kann man es entweder gar nicht erkennen, bzw. kümmert sich die zuständige Behörde nicht darum...

    Es ist wahrscheinlicher, dass du nur für die Geschwindgkeit bestraft wirst (kann ja bei der angegebenen Geschwindigkeit nur eine Verwarnung werden) und nicht wegen des fehlenden Gurtes. Aber ich würde es nicht zu 100 % ausschließen. Wenn du einen "guten" Sachbearbeiter hast, fällt es dem auch auf, dass du nicht angeschnallt warst...

    Wenn du den Jackpot abräumen willst, musst du ohne Gurt, dafür aber mit Handy und NSW bei super Wetter zu schnell fahren und dem Vordermann bedrängen...

    Alles schon gehabt... Dann bekommt man für ein einziges Blitzerfoto gleich mal eben 10 Punkte... Möglich ist alles.

    Gruß


    Zitat:

    mann darf immer nur für eine Sache bestraft werden, immer das was am schlimmsten ist.


    das find ich auch bisschen komisch....dann könnte ich ja theoretisch nen menschen erschießen und einen schwer verletzen und würde nur wegen dem mord strafe bekommen?!



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ja, mann darf immer nur für eine Sache bestraft werden


      Stimmt definitiv NICHT, sonst hätts da schon kreative Leute gegeben (Banküberfall -> Diebstahl, dabei haust du noch einen -> Körperverletzung, da die Körperverletzung schwerer ist kannst du das Geld behalten )

      Wie schon gesagt die Strafe fürs zu schnell fahren haste sicher, alles andre hängt von der Aufmerksamkeit des Bearbeiters ab


      G40@Carsten
      • Themenstarter

      Ok,

      danke ich glaub ich warte einfach mal ab und da es mit nem Firmenwagen war brauch ich ja eh nicht selber zahlen daher ist es mir dann auch egal.


      Zitat:

      da es mit nem Firmenwagen war brauch ich ja eh nicht selber zahlen


      Da wäre ich mir nicht so sicher... Es sei denn, dein Chef bezahlt pauschal alles was ihm auf den Tisch kommt. Dann würde ich ihm aber auch mal einen Überweisungsträger hinlegen...


      G40@Carsten
      • Themenstarter

      Da bin ich mir ziemlich sicher das mein Chef das zahlt.


      Ja wenn du Glück hast und auch nur die Geschwindigkeitsüberschreitung gewertet wird, kann dein Chef auch zahlen und die Sache ist gegessen. Aber sobald auch der Gurtverstoß erkannt wird, gibt es Punkte und dann ist das Thema noch nicht durch...

      Gruß


      Zitat:

      Da bin ich mir ziemlich sicher das mein Chef das zahlt.


      ...dann hast du Glück - bei uns zahlt der Fahrzeugführer selbst. Was ich als Chef aber genauso machen würde - wer scheisse baut steht dafür gerade...



      In Dortmund ist einer dreimal durch eine Blitze gefahren die von der Polizei durch einen Monitor überwacht wird und wurde dreimal geblitzt obwohl er sich an die 50km/h gehalten hat.Hat sich dann bei der Polizei beschwert und die haben im dann aber gesagt das er dreimal nicht angeschnallt war.Also Pech gehabt.


      Zitat:

      Hat sich dann bei der Polizei beschwert und die haben im dann aber gesagt das er dreimal nicht angeschnallt war.Also Pech gehabt.


      Also dreimal durch den gleichen Blitzer grenzt echt schon an Doofheit... Aber leider gibt der Bußgeldkatalog keine Mengenrabatte...

      Gruß


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen