vw teilemarkt

Beulen im seitenteil

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

Bei meinem Polo habe ich jeweils PRO seite an der selben stelle 2 Beulen im seitenteil....die sind genau pro seite an der selben stelle, selbe teife ect...

wie kann sowas kommen? eventuell von der domstrebe hinten?



foto vllt davon?
Könnte auch passieren beim einkaufen das andere mite tür dagegen hauen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

leider habe ich nicht genau fotos von den beulen gemacht aber auf dem foto sieht man das ....das sie halt nicht all zu tief sind...und türe kann ich mir nicht vostellen weil kein lack ab ist...an der beifahrerseite allerdings sind so kratzer, ich wieß nicht ....



Foto0062.jpg
Foto0062.jpg

Ich hab auch immer wieder an total ungewöhlichen stellen dellen und so ne scheisse ... manchmal frag ich mich auch wie die da hin kommen, zuletzt nach dem waschen hab ich nen 7cm langen und 2mm dünnen streifen endeckt, der vom voderen blinker nach hinten weg geht, tendiere da zu einkaufwagen oder so ... wo ich meinen polo bekommen hab, waren da 2 dellen drin und mittlerweile 10-11 stck, immer mal wieder kleinere, aber auch größere, hilft alles aufregen nix, denn passiert isses und die delle sagt einem nich wer es war hilft nur beulendoc nicht bei jeder tür geht der lack mit ab, hab ich auch immer und immer wieder, nur erwisch ich mal einen ... dann


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja wie ich schon geschrieben habe, es sind beides identische beulen mit der selben größe und tiefe....

ich vermute wirklich schon das es an der domstrebe liegt was für mich zwar eine unlogische,aber einzigste erklärung bleibt wie die dinger dahinkommen


Haste Radläufe gezogen? Ich könnt mir vorstellen, dass wenns nich richtig gemacht ist, das Blech unter Spannung steht und schonmal schnell so Beulen reinkommen.

Domstrebe könnte auch sein, dass die durch ihre Steifheit das Blech verformt.

Nur 2 Denkansätze.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja die radläufe wurden gemacht.....aber halt nicht von mir....was wäre denn nun wenn ich die beulen entfernen lasse von som doc? werden die wiederkommen?


Die hatte ich bei meinem Polo damalz auch an der selben stelle kam vom Bördeln der Radläufe!

mfg


Zitat:

Die hatte ich bei meinem Polo damalz auch an der selben stelle kam vom Bördeln der Radläufe!

mfg


Also hatte ich recht mit meiner Vermutung.

@Staatsfeind: Ich würd se rausmachen lassen und direkt danach das Blech von innen verstärken. zB mit Bitumen oder mit GFK. Dann sollte das doch passen?!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nunja, er wurde mal neu lackiert, ich denke mal die radläufe wurden erst gemacht und dann wurde er neu gelackt...kann das dann mit der zeit so einfallen?


Also bei mir kam die Beule immer nur zum vorschein wenn ich den Wagen aufgebockt habe! Liegt woll daran dass das Blech beim Bördeln zu stark beansprucht wurde und wenn sich die Karosse bewegt sieht man es! Aber ich senke nicht das es so einfach ist es wieder weg zu bekommen es sei den man entlastet das Blech an der Stelle!

mfg


polotreff.de
#12 - 26.07.2009http://www.polotreff.de/forum/t/170571
Antworten erstellen