vw teilemarkt

6n = 6n2?

Paulaner
  • Themenstarter

tach...

also ich glaube ich habe einen 6n2... also ein facelift vom 6n.

jetzt die frage: kann ich mir im netz irgendwelche rückleuchten kaufen, die für den 6n sind? passend die dann auch bei mir? eignetlich schon oder? weiß das jemand?



also im normalfall müssten die passen, hab meine orig. vom 6n2 an jemanden verkauft, der nen 6n. da hamse wohl gepasst. allerdings hab ich auch schon gelesen, dass andere rückleuchten (nicht von vw) nich passen würden.
das müssteste aber mit n bisl bearbeiten eigentlich passend machen können...


...aber eigentlich gibts doch mittlerweile sowieso genug auswahl fürn 6n2!?!?
haste ma bei ebay geschaut?



Paulaner
  • Themenstarter

ja aber da find ich nix... kannste mir mal den link schicken?


search.ebay.de/6n2-rueckleuchten_W0QQsofocusZbsQQsbrftogZ1QQfromZR10QQsatitleZ6n2Q20rQFCckleuchtenQQsacatZ-1QQcatrefZC6QQsargnZ-1QQsaslcZ3QQsadisZ200QQfposZPostleitzahlQQga10244Z10425QQfsopZ1QQfsooZ1QQcoactionZcompareQQcopagenumZ1QQcoentrypageZsearch

...musste dir ma was raussuchen, sind chrom und schwarze auch dabei. ansonsten musste ma immer wieder reingucken und danach suchen. hab meine auch von ebay


kannst auch bei google "rückleuchten polo 6n2" eingeben
z.b.: www.mt-motorsport.de/shop2/start.htm?d_FK_RL_VW77_FK_VW_Polo_6N2__New_Style__Ruckleuchten__black5142.htm


Paulaner
  • Themenstarter

super! danke...

ja dein auto gefällt mir... wie hast du das mit dem cleanen gemacht?

ist so ein austausch von rückleuchten schwierig?


die rückleuchten sinnd recht easy anzubringen.
innen verkleidung vom kofferraum n stück zur seite und dann dreim muttern lose drehn, neue rein fertig.
musst nur aufpasssen, dass es anständig verdichtet ist, sonst haste nen see im kofferraum (da muss ich nohc was ändern)

zu dem cleanen. habs nit selber gemacht, das lass ich lieber nen fachmann anfertigen. aber im prinzip hat er das logo entfernt, die entstandene kuhle mit ner entsprechenden metallplatte gefüllt, dann verschweißt und lackiert (so im schnelldurchgang)


Paulaner
  • Themenstarter

und das war dann net gerade billig oder?

hier will mir diese rückleuchten kaufen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7974900511&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3ABID&rd=1#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

was meinst du? sieht das bei einem indigoblauen auto gut aus? und passen die dann auch? in der auktion steht, die würden für bei modelle passen... aber stimmt das nun?

wie willst du deine abdichtung verbessern?



das cleanen hat 200€ gekostet. ist n sehr fairer preis gewesen - vitamin B

die chromleuchten passen optisch zu fast jeder farbe, also das ist nit das prob. da steht in der auktion, beim 6n2 müsste angepasst werden und das war bei mir auch der springende punkt. damit es gepasst hat, hab ich die gummidichtung weggelassen war ne blöde idee!
werde jez n bisl zuschneiden und die dichtung wieder dranmachen!


Paulaner
  • Themenstarter

mh... das ist ja doof! jetzt muss ich mal gucken, wie ich aus der autkion wieder rauskomme.... shit!

es scheint nämlich auch leuchten zu geben, die wirklich für den 6n2 sind.


haste schon geboten?!
naja, selbst wenn, da überbietet dich doch eh noch ejmand, läuft noch über nen tag! *lockerbleib*


Paulaner
  • Themenstarter

habe 70 maxgebot... hoffe mal die überbieten mich noch... ansonsten naja, ich werde mir mit der schon einig...

hast du schon mal ne zentralverrieglung eingebaut?

ach hier noch ein link, die unteren beiden sind doch die richtigen, oder? sehe da nämlich vom optischen nie einen unterschied.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • laut bezeichnung ja, man sieht den unterschied aber leider auch nit.
    hab bei meinen nur mal n paar milimeter des plastikrahmens (von außen nit sichtbar) abgetragen und schon hatten die besser gepasst. somit dürfte es auch mit den andern keine großen schwierigkeiten geben. man braucht eben nur n paar minuten länger


    Paulaner
    • Themenstarter

    aber ich will ja nicht unbedingt an einer neuen leuchte rumfeilen... naja, das ist ja jetzt erst mein zweites projekt. habe gestern zum erstenmal meine türverkleidung abgenommen und die boxen ausgetauscht. hochtöner muss ich noch austauschen

    also ich bin ein absoluter noob und bis zur vollendung meines autos, werd ich wohl noch ne menge kohle zum fenster rausschmeissen


    aso, ne ZV hab ich auch noch nit eingebaut, bin nit so der technik-freak.
    aber nehmen würd ich sie auch, fehlt leider am 6n2 :(


    Paulaner
    • Themenstarter

    ja bei mir auch... wo wohnst du? vielleicht können wir uns ja mal nen tag treffen und die einbauen (wir üben dann an deinem und dann bauen wir sie bei mir ein

    ne, also ich hab mir jetzt eine bei ebay bestellt und ich mach mir eigentlich auch nur um die verkabelung sorgen... weiß halt net wie ich am besten an den kabelbaum des polos ran komme.

    naja, rueckleuchten sollte eigentlich echt nur so eine "plug & play" geschichte sein.


    naja, von dir aus isses nit ganz um die ecke. wohne in kassel (nord-hessen)


    Paulaner
    • Themenstarter

    mh... ca. 280km. (also 1,5 stunden autobahn

    naja wäre ja nur sinnvoll, wenn du dir auch eine zentralverrieglung einbauen willst.


    momentan wird das alles zu teuer bei mir, hab mir innerhalb von drei monaten so viel ausgegeben für auto (felgen, reifen, tiefer, cleanen, rückleuchten, seitenschweller, frontspoilerlippe)

    muss noch die schweller lackieren lassen und dann bin ich so weit erst ma blank (bin ja nur zivi)


    Paulaner
    • Themenstarter

    ach egal... mein konto is auch immer rot.... bin ja nur azubi. und wohnung und auto is schon teuer genug, aber wenn man dann noch tunen will, dann wirds geld wirklich eng...

    glaubst du, du hast eine wertsteigerung an derinem auto? also ist es nach dem cleanen mehr wert, also vorher?


    tjo.... das hat mich mein vater auchschon gefragt, aber ich denke, die frage ist für private tuner irrelevant, denn eigetnlich möchte man ja nur bezwecken, dass einem selber das auto gefällt - ansonsten hätte man nen getunten mercedes oder bmw, ich glaub, ie sind nur zum prollen.
    auch geschmackssache...


    Paulaner
    • Themenstarter

    ne, ich habe mein polo seit januar und das gute stück hat mich 8000 flocken gekostet und ich möchte nicht, dass er nach dem tunen nur noch 1000 euros wert ist. besser fände ich, wenn er dann 14000 euros wert wäre du verstehst?


    jo, klärchen
    kann ich nachvollziehen. meiner hat auch 7000 gekostet, und investiert würd ich mittlerweile auf 2000 schätzen. ich denk ma, wenn ich ihn verkaufen würde, hätte das schon ne gewisse auswirkung. zumindest bei einem privaten verkauf. allerdings verliert das auto ja eh bei jedem gefahreren meter an wert.

    auf der anderen seite werde ich mein gutes stück so schnell sowieso nit verkaufen. bin voll und ganz zufrieden und mach es für mich nur noch besser - auf kosten meiner knete :'(


    Antworten erstellen