vw teilemarkt

Probs mit lautsprecher im Ammabrett

PG40
  • Themenstarter
PG40's Polo 6N

Hi leute hab da ein Prob mit meinem linken lautsprecher im Ammabrett
hab von Rockfort ein 2 -way system drinn ( bez. FRC 3204 10 cm Coaxsystem ) bei dem is der hoch töner auf dem mitteltöner auf gesetzt und mit zwei kabel verbunden
nun habe ich laufend probleme mit dem mitteltöner da der mir laufend ausfällt bzw ausgefallen ist und nur noch der hochtöner funzt
frage nun an euch : woran kann das liegen und wie kann ich den schaden beheben
danke schon mal im vorraus
gruss PG40



Schwingspule hat nen Schaden. Warscheinlich hast du ne billig Endstufe drinne. Damit kriegt man nen gutes Compo ganz schnell kaputt.

Edit: Ich seh grad das ist ja garkein Kompo, sorry. Aber wird an der Schwingspule liegen und wenn die einmal durch is, kannste den LS wegschmeißen.


PG40
  • Themenstarter
PG40's Polo 6N

hab die ls übers das radio laufen vom selben hersteller wie die lautsprecher



Noch schlimmer, die integrierten Radioverstärker sind richtig grottig. Grade wenn man denen nen bissle Stoff gibt, knacksen die rum und geben unkontrolliert Spannung/Ampere raus. Damit hast die ruckzuck kaputt.


PG40
  • Themenstarter
PG40's Polo 6N

danke dir trotzdem


wer billig kauft kauft min 2mal.

Glaub mir, davon kann ich ein Lied singen.

Ich hab auch mal so angefangen.

Jetz bau ich ein aktives 3 Wege System mit 3 Stufen und einer Navi und DVD Headunit.

Wenn ich das Geld was ich früher für Müll ausgegeben hätte, gespart hätte, dann wär mein Ausbau fertig.......

Tipp lieber in Foren nach gebrauchten guten Komponenten suchen statt in Baumarkt oder Hifi-Ketten nach scheinbar ANgeboten mit riesgen Leistungen schauen.

Gruß
Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen