vw teilemarkt

hallgeber kapput ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich war auf der landstra0e mit ca. 120 unterwegs ... bei kp 4000umdrehungen odersoo... naja auf einmal... machs wwwwiinn... und der polo wird langsamer... ich drück gaspedal nix... angehalten... der auto läuft bei allen gängen nur noch bis 3000... und wenn ich den quäle... vlt bis 4000-5000... aber null leistung... berg runter ist der normal... naja hab die gelben engel angerufen... sind gekommen...fehlergelesen ist hallgeber rausgekommen... kann das sein? ich würde auf benzinfilter tippen, hatte jemand schonmal das gleiche? bitte helft mir



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hallgeber steht immer im fehlerspeicher drin, wenn der motor nicht läuft

wäre der kaputt, würde er gar nicht mehr anspringen

fehler liegt also woanders: kraftstoff, steuerzeiten, drosselklappe checken


Mhm, 6N oder?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

ETWAS am gelockerten Hallgeber ruckeln,


wie soll das gehn? der hallgeber selber sitzt IM zündverteiler...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jungs der vebraucht sehr viel... stinkt übel nach benzin... motor ruckelt... jetzt zieht der ganz durch aber 0leistung ... wenn der steht dann murckt der ab...


Zündkerzen prüfen
Zündkabel prüfen
Zündläufer prüfen
Zündverteilerhut prüfen

Und gegebenenfalls austauschen, hört sich danach an, das die Zündanlage einen weg hat


polotreff.de
#7 - 27.07.2009aea motor hallgeber überprüfen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen