vw teilemarkt

Was benötigt man zur Eintragung?

Catweazle
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

langsam geht auch bei mir das Tuning voran und ich wollte daher fragen, wie so eine Eintragung beim Tüv grundsätzlich von statten geht.

Ist der Preis dergleiche, egal wie viele Teile man abnehmen lässt? (Hätte bei mir Seitenschweller, Tieferlegung und Heck- und Frontstoßstange)
Kann das Teil schon angebaut sein oder darf es erst hinterher angebaut werden?
Muss man nur den Fahrzeugschein oder auch Fahrzeugbrief mitnehmen? Und muss man den Wisch den man dann bekommt, immer mit sich führen?

LG,
Cat



als erstes "Lieber mehr papier als zuwenig"

Nim alles mit was du hast , ausser kassenbon und sowas das interessiert kein

Also Brief und schein, Gutachten und was du noch hats.. du baust die teile dran bist du selbst sagst so ist es perfetk, -> fachgerecht montiert

dann dackelst du zum tüv und sagst den das du etwas zum eintragen hast.. die werden dir erstmal das geld aus der tasche ziehen dann wirst du zur untersuchung gebeten wo sich ein prüfer alles in ruhe anschaut ob alles richtig verbaut ist ob die nummern übereinstiummen -> Teil + Gutachten.
wenn er dir das okay gibt schriebt er nen bericht damit fährst du zum Straßenverkehrst amt und dort wird dir das in die papiere eingetragen (gegen money natürlich)


gelöschtes Mitglied

    Genauso ist es.

    Mehrere Teile kosten beim Tüv meist ein kleinen Obulus extra. Muss aber nicht sein.
    Wobei es ausnahmen gibt mit dem Anbauen,
    anderes Bremssystem ist davon ausgeschlossen! Das muss von einer Fachwerkstatt gemacht werden wo der Prüfer hinkommt.
    So jedenfalls bei uns.

    Gruß



    Catweazle
    • Themenstarter

    Also mit Brief und Schein zum Tüv, und dann noch mal mit Brief und Schein zum Verkehrsamt...ist ja stressig. Hab versucht, den Tüv zu überreden, ob auch ne Kopie vom Teilegutachten geht, aber die akzeptieren nur die Originale, kostet ja bei Rieger "nur" 20€ pro Gutachten. Ich seh schon, ich muss noch etwas sparen, bevor ich das Fahrwerk und Co verbaue.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen