vw teilemarkt

primer oder spritzfiller als aussenlack?

madmo84
  • Themenstarter

hi leutz,

mein lack is mittlerweile bischen hinüber und ich bin jetzt am überlegen die karre in primer grau zu lacken.

frage an die die sich mit lack etc. auskennen:

hält son primer oder spritzfüller die immer krasser werdenden umwelteinflüsse aus?

greedz mo



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

is auf jedenfall keine dauerlösung....


ne normal 3 monate, dann sollte überlackiert werden, soweit ich weiß, bzw steht es mal so auf diversen 2k-produktanleitungen (kommt dann aber auch auf die schichtdicke an)



Wieso ist dein Lack kaputt? Was soll denn daran kaputt sein?

Wie schon gesagt nen Primer etc ist keine Dauerlösung...entweder richtig machen oder lassen.


und warum in primer grau lacken ...wo liegt darin der sinn?

und es gibt auch farbigen primer, nur zur info...falls du danach i-wann lacken willst, würde ich die wahl des primers davon abhängig machen...


andere frage. wieso willst du eine so schöne farbkombo überlacken? viel zu schade


Also, Primer und Spritzfiller sind Hygroskopisch das heißt sie saugen Feuchtigkeit wie ein Schwamm auf! Auch wenn Härter dazugegeben wird!

Würde also davon abraten da Du sonst bei blanken Stellen darunter oder Spachtel später Roststellen hast!


grundierfüller ist doch nicht wasserdurchlässig, der wird doch sogar nass geschliffen! spachtel und spritzspachtel sind wasserdurchlässig...und ich gehe davon aus, das der junge eben den grundierfüller meint...es wird ja wohl nicht die mühle vollgipsen wollen


Doch ist er! Mess mal den Feuchtigkeitsanteil vor und nach dem Schleifen. Sind über 50%.
Deshalb sollte man Nass geschliffene Sachen auch nicht direkt überlackieren sondern 20-30 Minuten danach warten je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit.





mh also ich hatte schon mal en auto, bei dem die radläufe gezogen wurden über winter gefahren (nur mit grundierfüller das blanke blech überzogen) und als ich es im frühjahr fertiggestellt hatte und den füller wieder abgeschliffen hatte, war kein rost am blech! naja wenn es so ist, dann frag ich mich warum man überhaupt grundiert


madmo84
  • Themenstarter

jo das mit der feuchtigkeit is echt n argument.

aber ich hab das mit dem primer als lack scho öfters ma an so ratlookern gesehn. und mein auto wird nich im winter bewegt.

wat meint ihr wenn ich nen matten klarlack drüber zieh?

und dazu die gti felgen schwarzmatt gepulvert

@sebbi und polo6n 60

hab oben an der frontscheibe und im türfalz bös rost und an den hinteren radläufen auch schon so leichte blasen und muss den linken schweller auch noch neu einschweissen und hatte n crash mit nem dachs drum is mein lack echt fertig


greedz mo


Hey mo,
nen kumpel fährt auch nen so genannten "Primer" als golf 2
Er hat seidenmatten Klarlack drüber gemacht wieichs verstanden habe Hält seit sebtember


madmo84
  • Themenstarter

nice so hab ich das auch vor


Da ist er Neben dem KübelvomPitter [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • madmo84
    • Themenstarter

    kool,

    dachte da aber eher an so nen ganz dunkelgrauen


    Zitat:

    dachte da aber eher an so nen ganz dunkelgrauen


    Denke mal das wird ja egal sein, Prinzip wird das selbe sein, nur Klarlack muss aufjedenfall drauf1


    Also das ist doch iwi blödsinn... wenn du eh Klarlack drauf machst, kannste auch gleich grundieren und nen dunkelgrauen Unilack drüberziehen, die kannste wenn du willst auch abmatten...


    Zitat:

    kannste auch gleich grundieren und nen dunkelgrauen Unilack drüberziehen,


    Merkste den unterschied? So brauchste Grundierung+Lack+Klarlack= 3 mal 5 Liter z.B. und wenn du nur grundierung nimmst und klarlack drüber sprayst spartse dir 1 arbeitsgang, genauso wie die Farbe für 1 arbeitsgang...
    Primer zu fahren kommt ja eh mehr aus dem Low-Budget Bereich...


    polotreff.de
    #19 - 29.07.20092k spritzfiller spritzfiller
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen