vw teilemarkt

Tönungsfolie

<einweck>
  • Themenstarter

Hallo Polo Freunde

war heut ma bisschen inna norma shoppen
und da is mir ne Tönungsfolie fürs auto aufgefallen.
Ich hab ma gehört dass man die auch vom tüv
eintragen lassen muss, stimmt das?
Nur steht auf der Verpackung,
dass die Tönungsfolie ein agb-zertifikat hat...
Heißt das jetz, dass ich sie nich vom Tüv
eintragen lassen muss?
Bin verwirrt xDDDDDDD

Danke schonmal im vorraus

Gruß,
&lt;einweck&gt;



Nee eigentlich musste da nix eintragen lassen.

Auf der Folie, ist eine NR. drauf, die auch in der ABE ist.

Deswegen nix eintragen...


<einweck>
  • Themenstarter

Wenn da ABE draufstehen würd,
wär des kein problem,
nur steht auf der Verpackung
AGB drauf und des is normal nicht
des gleiche wie ABE oder?




AGB sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen... Das hat nichts mit der Eintragung zu tun.

Gruß


<einweck>
  • Themenstarter

Also doch wieder eintragen lassen :((


gelöschtes Mitglied

    Im normalfall ist auf der Folie eine Nummer drauf, die lesbar sein muss von aussen. Dazu gibts dann immer ein wisch.

    Eingetragen muss sowas i.d.r. nicht.


    <einweck>
    • Themenstarter

    Ohhhhw mist,
    hab mich verlesen xDDD
    Sorry
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hier isma der link von der Tönungsfolie
    Hab im inet gerade geguggt und da steht mit ABE =)
    Dann kann ich des ja ohne Eintragen etc ans Auto machen =)
    Reicht mir da dieses eine Paket für 7,99 Euro für
    die beiden Seitenscheiben hinten und die Heckscheibe?
    Da isses ja erlaubt wenn ich die da dran mache, oder?


  • Ja die darfst du dran machen... Die ABE ist ja vorhanden.

    Die hinteren Seiten- und die Heckscheibe dürfen beklebt werden.
    Ob ein Paket reicht, keine Ahnung. Das kann man aber doch ausmessen oder ?
    Die Maße stehen ja dabei...

    Dann viel Spaß beim Bekleben...

    Gruß


    beklebt ihr die scheiben immer selber? habe das damals an meinen ersten wagen gemacht. war nen totaler reinfall



    ohaaaa...^^ ja ich hab mir so ne folie vom a.t.u. geholt für knapp 40euro, dacht, "so schwer kann das ja nicht sein"^^..... naja nach einigen tagen hatte ich das dann einigermaßen vorzeigbar, die heckscheibe in zwei teilen beklebt usw... sind trotzdem ein paar macken drin was mich aber auch nicht sonderlich stört, ich find als anfänger hab ich das ganz gut hingekriegt aber NOCHMAL würd ich das auf keinen fall machen, kann da nur empfehlen das machen zu lassen, es sei denn man kennt sich gut aus^^ lG


    Zitat:

    Im normalfall ist auf der Folie eine Nummer drauf, die lesbar sein muss von aussen. Dazu gibts dann immer ein wisch.


    Stimmt nicht ganz, Es ist eine Nummer drauf, aber die kann man meißt von aussen nicht sehen! Sie muß aber auf jeden Fall lesbar sein, ob nun von aussen oder innen ist eigentlich egal!

    Wenn es einer "leicht" haben möchte, dann dann ich ihm die 3D Folie von www.cfc.de empfehlen, die ist, wie es der Name schon sagt, in 3D für das jeweilige Fahrzeug zu geschnitten und muß nur noch verklebt werden!
    Sie ist allerdings mit über 100€ auch etwas teurer, aber dafür bracht man nichts zuschneiden und anpassen!


    Hab meine Heckscheibe auch erst vor kurzem beklebt

    Aber einfach nur Schwarz währe ja langweilig


    DSC00545.JPG
    DSC00545.JPG

    Zitat:

    aber dafür bracht man nichts zuschneiden und anpassen!


    ist nicht richtig, ich hab für 30 euro inner bucht welche geschossen, und nur die heckscheibe ist gewölbt, die seitenscheiben sind nur geschnitten! aber das wölben ist kein problem...



    GreeZ


    Zitat:

    Hab meine Heckscheibe auch erst vor kurzem beklebt

    Aber einfach nur Schwarz währe ja langweilig


    Ohhh die klasse LIDL Folie die nicht mal UV Lichtfest ist und nach paar Monaten die Farbe verliert.

    Sorry warum bist nicht gleich nach ATU gefahren und hast dich da beraten lassen


    Ähm die hab ich geschenkt bekommen.
    Darum ist sie auch drauf.

    Und in zwischen find ich es richtig gut. Egal ob die vom Aldi,Lidl oder Penny ist.

    So ein Langweiliges Schwarz kommt bei mir nicht drauf!

    Und warum du dich so aufregst versteh ich sowie so nicht!
    Es ist ja nicht dein Polo!


    Zitat:

    Zitat:
    aber dafür bracht man nichts zuschneiden und anpassen!


    ist nicht richtig, ich hab für 30 euro inner bucht welche geschossen,


    Ist es doch! Die 3D Folie von CFC bekommste auch bei der Bucht nicht für 30 Okken! Die kostet nunmal etwas mehr, dafür ist sie schon gewölbt für die Scheiben des Auto`s und man muß nichts mehr schneiden!


    Zitat:

    Und warum du dich so aufregst versteh ich sowie so nicht!
    Es ist ja nicht dein Polo!


    Aufregen? Wer tut denn sowas.

    Wie gesagt wir sprechen uns dann in ein paar Monaten wieder wenn du nur noch ne weisse scheibe hast.
    Bekannter hat diese Folie auch und glaub mir das war ne scheiss Arbeit den Dreck wieder runter zu bekommen.


    Und man muss ja nicht schwarz als Folie nehmen.
    Gibt mehr als genug zur Auswahl.

    Generell sollte man aber lieber auf Hochwertige Folie zurückgreifen.Wie zb. Foliatec,llumar etc.

    Da der schrott von Ebay 1. Sch*** zu verarbeiten ist,2.So Dünn ist das bei jeder kleinigkeit grosse Löcher reisst .

    Ähm CFC ?
    Nicht für 30Euro STIMMT!
    Es gibt sie für 38,-€uro
    http://cgi.ebay.de/CFC-PASSGENAUE-T%D6NUNGSFOLIE-3D-VORGEFORMT-FOLIE-AUTO-VW_W0QQitemZ390083315263QQcmdZViewItemQQimsxZ20090819?IMSfp=TL0908191610004r25721&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Und wenn es so ist wie du sagst kommt halt wieder eine neue rein


    polotreff.de
    #19 - 27.08.2009tönnungsfolie eintragen tönungsfolie vw polo masse tönungsfolie keine abe tönungsfolie polo 6n2 heckscheibe scheibenfolie agb nr verpackungen von tönungsfolien für auto tönungsfolie polo 6n heckscheibe 3d tönungsfolien polo n9 tönungsfolie gera toenungsfolien-gera.de sonnenschutzfolien für auto 3d vw polo 6n1 toenungsfolie tönungsfolie polo 9n heckscheibe www.toenungsfoliengera.de www.tönungsfolien-gera.de tönungsfolie agb muss ? tönungsfolie zertifikat einweck folie tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/102301.jpg tönungsfolien-gera.de
    Antworten erstellen