vw teilemarkt

Wagen steht lange

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,am kommenden Wochenden werde ich mir meinen Neuen Polo holen der wagen steht nun 4 Jahre abgedeckt rum,kann ich mit den noch 200Km zurückfahrne bis nachhause?
der mann sagte das würde gehen was meint ihr?
ich bezhle für den nur wenig geld,deswegen will ich den zum neuaufbau haben.



wenn nichts dran ist.aber locker machen


gelöschtes Mitglied

    lass in min 30min Warm laufen, wenn nix ist kannst losfahren



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja werde langsam fahren


    Langsam machen !
    Mach die Zündkerzen raus und sprüh WD40 oder Bremsenreiniger zum Schmieren rein !
    Oder nochbesser is es wenn du ihn ,von Hand erstmal drehst.


    nimm vorm starten die kerzen raus und orgel ein wenig damit überall schonmal ein wenig öl is


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja der muss nur 200Km bei tempo 100 durchhalten,dann kommt er in die garage und wird fertig gemacht,bekommt neuen Motor bremsen etc.
    kann ich ohne weiter bremscheiben vom 75ps motor dran bauen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    noch ne wichtige frage,da der wagen ja 4 jahre abgemeldet ist,wie mache ich das mit TÜV?
    Was bedeutet eine Vollabnahme?
    Weil soweit ich weiß muss man nach 2 jahren,abgemeldet sein eine vollabnahme gemacht werden,könnt ihr mir das genauer erklären und kosten natürlich!


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • hoffe das hilf dir ein bissel da steht alles drin zum thema abmelden und wie lange etc..



    • Ich kann dir nur raten ganz genau zu gucken. Hatte sowas auch vor. Stand 4 Jahre, oder sogar nur 3. Sprang sofort an. Und brannte 10 minuten später lichterloh. Das war weniger gut. Da nicht verscihert und kein TÜV. Ich bin geheilt. Ich würde ganz genau gucken, oder nen Hänger nehmen.
      War im Endefekt ein recht teurer Spaß.
      War übrigens ein chicker NZ mit knapp 100.000 km.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich werde genau gucken,ist ein 45Ps motor,den ich ja austausche und neu aufbau,diesmal besser als mein 2f
      Naja,werde alles durchschauen,versichert bin ich ja,habe ein überführungskennzeichen.
      Wenn er ausgeht etc,werden wir den abschleppen.
      Wird schon klappen.
      Wenn alles umgebaut ist etc. werde ich es hier berichten.
      Werde bis April nächstes jahr fertig sein.alle mal bis dahin,aber werde zwishcenzeitlich fotos reinstellen.
      Solange steht er halt nur in der Garage.


      Moin, ich würd das lassen damit zu fahren. Denn weißt du wie lange die Bremsflüssigkeit da schon drinne ist und vorallem wie alt die ist? Dann,Motoröl Quali?  Aber am wichtigsten eben Bremsen und wenn dann nix passiert?!
      Neuabnahme (Baurat) gibts soweit ich weiß nicht mehr alles was muss machen und zum Tüv und Au und zulassen hat man mir gesagt. Verbessert mich falls ich falsch liege.Aber  nimm nen Hänger. Sicher ist sicher


      genau vollabnahme ibt es nicht mehr hab ich auch schon mal gelesen vor nen halben jahr ca aus einer ADAC zeitschrieft !

      das gleich hab ich nemlich mit meinen passat 32B auch vor


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen