vw teilemarkt

Fragen Mattlack und Farbauswahl

Steve90
  • Themenstarter

Ich bin zur Zeit dabei einen Polo 86C kompllett neu aufzubauen und habe diesen nun für eine komplettlackierung vorbereitet, nun stellen sich mir aber ein paar Fragen.
Ich möchte den Polo gerne zweifarbig lackerien und zwar von unten bis in Höhe der Linie die sich über die Türen und Kotflügel zieht weiß matt und alles oberhalb dieser Linie soll schwarz matt werden.
Ws haltet ihr von dieser Kombination und weche Farbkombinationen würdet ihr vorschlagen?

Als nächstes soll das ganze nicht total billig aussehen, sondern schon was her machen, deshalb frage ich mich ob es sinnvoller wäre den vorhandenen Lack komplett abzuschleifen und das komplette Fahrzeug zu grundieren oder ob es beim Einsatz von Mattlacken ausreicht wenn ich den alten Lack mit der Maschine anschleife? Matter Klarlack soll die letzte Schicht bilden und ich habe vor alles mit der Pistole zu lackieren, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es mit der Rolle gut wird.

Dann stellt sich mir noch die Frage wieviel Liter Lack ich ungefähr benötigen werde, der Polo muss nur außen lackiert werden, da ich ihn innen komplett verkleide. Über die Suchfunktion bin auch auf den Onlineshop www.militärlacke.de gestoßen und möchte ganz gerne fragen ob hier schonmal jemand Lack aus diesem Shop bezogen hat und ob dieser zufriedenstellend war.

Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.



Zitat:

www.militärlacke.de


Soweit ich weiss bin ich mir sicher, dass schon einige hier darauf verwiesen haben, deshalb din ich mir sicher, dass der shop schonmal kein scheiss ist


jop hab meinen jez grade erst fertig mit lack von denen...is seidenmatt bei mir und kommt etwas edler als nur matt
da kann man meiner meinung nach gut bestellen...und wenn du jeweils weiss und schwarz 2,5 liter holst solltest du damit locker hinkommen...

alt lack anschleifen und dann grundierung drüber sollte reichen...aber immer mit grundierung lackieren!

das einziege was "zu beanstanden" ist is die farbe des klarlacks...sieht aus wie honig...macht aufm auto aber kein unterschied

nur würde ich mir das mit unten weiss überlegen...alle 2 tage putzen is schon scheisse

achja die lieferzeit lag bei mir bei knapp über ner woche...war bei mir aber egal da ich vor den vorbereitungen bestellt habe

mfg



Steve90
  • Themenstarter

Also, das weiß unten steht auf jeden Fall fest Seidenmatt wäre natürlich auch zu überlegen. Solang das beim Klarlack auf dem Auto keinen Unterschied macht ist das ok. Dann werde ich den Polo nach dem schleifen auch grundieren, brauch ich da auch 5 Liter oder komme ich mit weniger hin und wieviel Liter Klarlack hast du am Ende drüber genebelt?
Ich gehe mal davon aus, dass ich für Mattlacke ebenfalls Härter und Verdünnung brauche.

Achso und mit dem Seidenmattlack, gibt es den nur als K2 Lacke oder unter K1 Lacken? Irgendwie komm ich mit der Einteilung in dem Shop noch nicht ganz zurecht.


grundierung hatte ich 2,5 und hatte noch was über

also meiner war unter 1k kunstharzlack und dann bundeswehr glaub ich

verdünnung ja...härter für den kunstharzlack hab ich auf der seite nich gefunden...weiss auch ganich obs sowas bei kunstharz überhaupt gibt...ging auch ohne

klarlack hab ich bei mir 2 liter drauf...soll wohl reichen


Steve90
  • Themenstarter

Nee Kunstharz härtet durch Lufteinwirkung aus, beim 2K Acryllack ist Härter notwendig. Gut dann werde ich 2 Liter Grundierung, 4 Liter Buntlack und ausreichend Verdünnung und 2 Liter Klarlack bestellen, ich denke damit komme ich hin.

Danke für die Hilfe!


polotreff.de
#7 - 28.07.2009lack lackieren k1 klarlack k2 mattlack fürs auto online bestellen lackieren k1 lack klarlack unbedingt nötig? k2 lacke farbauswahl fahrzeuglacke k1 k2 lack unterschied k1 grundierung auto mattlacke k2 lack vw in mattlackierung bestellen k1 lacke lack kunstharzbasis weiß matt k1 lack militärlack schwarz matt k1-lackierung klarlack k2 auf klarlack k1 mattlack fürs auto k2 lack matt kunstharzlacke farbauswahl wieviel liter buntlack für türen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen