vw teilemarkt

Bremsleuchte brennt immer

TobyHG
  • Themenstarter

Hallo,

es handelt sich um einen Polo6n BJ95 1.0

Am Anfang fiel mir auf das ab und an nachm Bremsen die Bremslichter weiterhin leuchteten und wenn ich dann das Bremspedal nach vorne gezogen habe ging es wieder aus. Dann haben wir die Bremsschläuche hinten gewechselt neue Bremsflüssigkeit reingemacht entlüftet und jetzt seit einer Woche habe ich das problem das jetzt die Bremslecuhten dauerhaft brennen und nicht merh ausgehen deswegen heute auch Batterie leer -.- naja Starthilfe ca. 1 1/2 Stunden gefahren und Auto abgestellt mit ner Plastikflasche habe ich jetzt Provisorisch das Brempedal verkeilt und so nach oben gedrückt das die Leuchten aus sind ... was kann ich tun Hilfe -.-



Wahrscheinlich ist der Bremslichtschalter hin.
Kostet nicht die Welt. Tausch den aus und dann hast du wahrscheinlich Ruhe.


gelöschtes Mitglied

    bremslichtschalter am bremspedal eben abnehmen und die länge von der betätigung ändern indem du den pin einfach eine raste weiter reinschiebst



    TobyHG
    • Themenstarter

    wo genau finde ich den schalter... ?

    ist der unter der schwarzen verkleidung unterm lenkrad wie bekommt man die ab ?


    gelöschtes Mitglied

      ich hab ja einem 6n2
      und da ist das wenn du dich in den fussraumlegst ist sone plastick abdeckung da mit 3 schrauben befestigt
      die einfach rauß und dnen siehst du ihn schon


      Der Schalter wird sich einfach nur gelöst haben

      Einfach wieder reinstecken und 1/4 Runde drehen und Fertig

      MfG Ali


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen