vw teilemarkt

richtig einfahren

Nolan
  • Themenstarter

hallo
ich habe mir vor ein paar wochen einen polo n6 geholt der erst 50 000 km drauf hat und wie mir gesagt wurde nie schneller als 100 gefahrn wurde

da ich auf der autobahn nur 140 schaffe dachte ich mir dass er eventuell noch nicht richtig eingefahren ist

wie mache ich dies am besten oder ist bei einem 57 ps motor bei 140 schon schluss ?


danke für die hilfe
lg Nolan



gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Es heißt "6N".


    Du solltest den Motor auf jedenfall immer warm fahren...
    Stückweise auch mal an hohe Drehzahlen gewöhnen lassen.

    bei 50.000km gibts nicht viel einzufahren, da kannste höchstens mal n Ölwechsel machen und dann ab auf die Bahn, Auspuff und ggf. kat frei machen.

    Mehr als 140 sollte der schon bringen.


    57PS?! was soll das denn für nen Polomotor sein...



    gab es überhaupt einen mit 57 ps?
    mir ist nur der mit 54 und mit 60 ps bekannt.
    entweder du hast dich vertan oder du hast einen komigen motor

    meiner mit 54ps ist mit 154 eingetragen, ich denke schon dass der die 160 knackt, von daher komisch mit den 140


    Zudem sind 140 für 60psen nicht normal.


    Selbst ne 50PSler geht bis in den Begrenzer (175Km/h)
    Der ist wahrscheinlich einfach nur zu.. also freifahren

    Nur mit deiner PS-Angabe irritier, meinst du vllt 75PS?


    Nolan
    • Themenstarter

    ich seh grad dass ich ja nur 33kw hab also 44 ps-.- der verkäufer meinte was von 57 ps naja ist auch egal


    wie fahr ich den am besten frei ?
    gibts da tricks ?

    lg


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    ab auf die bahn und gib ihm....

    falls das nix bringt, mal zündkerzen und luftfilter kontrollieren.


    Zitat:

    ch seh grad dass ich ja nur 33kw hab also 44 ps-.- der verkäufer meinte was von 57 ps naja ist auch egal

    ich wär vom kaufvetrag zurückgetreten
    und ne 44ps kiste grigste glaub net schenller wie 140 das kann sein
    tzzz 44ps also bitte da haste ein fehler gemacht



    gelöschtes Mitglied

      auch die 45 PS kisten kriegt man mit Geduld und Rückenwind auf 160 km/h (laut tacho natürlich) auf der Bahn


      moin, wenn der wirklich nie schneller als 100 bewegt wurde brauchst du dir kein kopf machen wegen einfahren... man weiß ja nie in welchem gang er 100 bewegt wurde.. aber 100 im 5ten dreht er ja auch schon seine stolze 3500 touren... also von daher brauchst du dir kein kopp ins sachen einfahren machen... das einzige was was du tun solltest bevor du ihn auf abregeldrehzahl bringst ihn vernünftig mit 80 im 5ten warmfahren so ca 15 km bei dem wetter.. danach kannst du kit geben, vieleicht noch mal ölstand kontrollieren....

      gruß paddy


      Zitat:

      auch die 45 PS kisten kriegt man mit Geduld und Rückenwind auf 160 km/h (laut tacho natürlich) auf der Bahn


      Naja auf der geraden ist das schon gut. Meiner ist nach Navi seine 150 gelaufen. Nach tacho warens 155. Also ne rakete wird der wagen nichtmehr


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen