vw teilemarkt

achse

massel 1.9
  • Themenstarter

gibt es denn irgendeine karre von der man die komplette narbe auf den 9n3 umbauen kann um den sturz gescheit einstellen zu können
und nicht nur über komplette achse ausmitteln..
wäre cool wenn da einer bescheid weiß
mfg



gelöschtes Mitglied

    Hä.. was willst du jetzt?

    Mach mal ein paar angaben worum es sich genau dreht..

    Der Sturz ist vorne Einstellbar oder meinst du hinten oder überhaupt.. sorry aber meine Glaskugel ist zur zeit defekt


    massel 1.9
    • Themenstarter

    also beim 9n3 kann man den sturz nicht mehr geso9ndert rechts links einstellen! sondern nurmit der kompletten achse durch verschieben ausmitteln!

    si ich hätte jetzt gerne eine komplette radaufhängung von einem anderen auto die reinpasst das ich wie z.B. beim 6n den sturz ganz normal für rechts und links einstellen kann!



    dan kauf dir en 6n..


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    komplette narbe


    ne narbe kannste eh net umbauen...wenn die einmal da ist, ist sie da...hilft nur ne schönheits op


    ey jetzt ungelogen..
    wollte in meinem post erst schreiben frage mal polobeast der weis bestimmt was.....
    und dann sowas...


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    nu ma ernst

    glaub passen würde vllt schon "irgendwas"....aber wie es da mit tüv aussieht?
    und vor allem passt ja dann deine ganze fahrwerksgeometrie sicher nimmer...der achsträger ist ja nun passend zu deinem fahrwerk und nicht zu dem anderen. wenn da was 1-2mm länger ist, kann sich das schon mega übel aufs fahrverhalten auswirken!

    also lieber die finger von lassen!


    massel 1.9
    • Themenstarter

    hmm sch****


    dann hat vll jemand schonmal was von zubehör querlenkern gehört mit lang löchern oder sowas?
    oder lieber die ori ein wenig auf feilen oder fräsen?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    ich sag mal theoretisch geht das.....aber nur unter vorbehalt



    massel 1.9
    • Themenstarter

    hmm meinste wegen stabiltät oder so?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    auch.....ich mein achsteile sollte man schon mit respekt behandeln und wissen was man tut

    zumal du ja andere werte änderst, wenn du unten die achse "reinnimmst". so veränderst ja deine ganze spurweite und bekommst vllt probleme mit den antriebswellen, da das radlagergehäuse ja weiter reinkommt...

    beim 6n zb klappste das radlagergehäuse ja mehr oben raus oder rein, also haste als (ich nenns mal) kipplänge, nur die höhe vom radlagergehäuse. aber bei dir ist die länge ja dann vom zapfen unten bis hoch ans domlager, welches ja dadurch auch mitkippt...

    weist wie ich mein?

    klar alles nur im mm bereich...aber sicher net der bringer auf dauer...


    massel 1.9
    • Themenstarter

    ja versteh schon!
    also du meinst wie gewohnt die achse ausmitteln um nicht mehr kaputt zu machen als nötig!
    bzw verstellen der fahrzeug(achs) geometrie


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    würd ich empfehlen. klar net schön...aber die bei vw werden sich scho was gedacht hamm.... (abgesehn von weniger kosten )


    massel 1.9
    • Themenstarter

    ja gut so kann mans auch sehen!


    gelöschtes Mitglied

      von der methode aus den bohrungen oben am dom langlöcher zu machen, hab ich auch mal gehört,...


      na so schlimm is das ändern der achsen/aufhängung nun wie hier beschrieben auch net.
      hab meine komplette VA neu aus anderen kfz- ,eigenbau- und zubehörteilen zusammengebaut.
      netmal die spur is von ner werkstatt eingestellt und das funzt wunderbar.
      finde das sich sogar das lenkverhalten zur serie verbessert hat.
      und warum:nur das die bude auf den boden aufliegt
      aber einfach drauflos basteln würd ich net!
      man sollte sich schon paar gedanken zu machen...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen