vw teilemarkt

Katastrophe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also, wo fang ich an...

ich habe vergangende woche meinen ventildeckel abgebaut, und lackiert...ganz normal schwarz wieder so wie er auch ist! Dabei ist mir die ventildeckeldichtung an einer stelle gerissen..habe ich mir aber so nix weiter bei gedacht..

so, ich hab den polo heut offiziell zugelassen, fahr etwa 6 km damit, musste dann bremsen weil ein trecker vor mir fuhr! plötrzlich sehe ich rauch aus meinem motorraum afsteigen....

Ich rechts ran, haube auf, und wie es zu vermuten war: Öl aus dem ventildeckel..alles klar
Neue Dichtung geholt, Öl aufgeüllt,alles sauber gemacht usw..

Dann wollte ich losfahren, setz zurück, und sehe vor mir eine etwa 40cm lange und 30cm breite pfitze Öl! nach langem hin und her habe ich dann gesehen das der schlauch der einmal an den ventildeckel geht, einnmal unter dem runden luftfilter hängt und unten an den block geht, gerissen ist..direkt unten am block...dadurch kam das öl.....ich losgefahren, schlauch besorget, mal wieder alles sauber gemacht, luftfilter UNTERTEIL auf den vergaser gesetzt, mach das auto an, da pisst er mir oben aus der entlüftung raus....so:

Ich habe etwa 1,2 liter Öl abgelassen (ölstab minimum ! ! )

zusammengebaut, sauber gemacht, auto angeschmissen, da kanmen nur noch soein paar tröpfchen..ich dachte eigtl. damit sei es dann erledigt da ja noch reste im schlauch hätten sein können...

naja, -hätte sein können- .....20km gefahren, keine gasannahme mehr, ich rechts ran, luftfilter deckel ab, alles voll geölt...filter, deckel, alles einfach....durchgeputzt, deckel drauf, wollt weiterfahren und er lief einfach nur noch scheiße.......wie kommt dieses fucking öl in den kasten? und wieso läuft er nun wie hulle?

Meint ihr, motor raus, den selben fürn fuffi wieder rein, oder meint ihr ich soll da ne große aktion raus starten?

Bitte helft mir !

gelöschtes Mitglied

hey,
    vielleicht ist deine Kurbelwellenentlüftung zu..also der kleine tank der das Öl abfängt....schau mal danach!

zuviel druck im kurbelgehäuse deswegen haut er dir das zeug raus wo er kann

Lass mal Deine Kompression prüfen!

Gruß

Der Sisko

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

druck hat er 11,5 bar das haben wir letzte woche schon gemessen....mir sagte man das irgendwo ein sieb sei....kann das vielleicht zu sein? ist das da wo der schlauch an den block geht? soein kleiner schwarzer runder stuzen?

ja wenn du vorm auto stehst hinten links.
    da geht so ein dicker schlauch vom luftfilter runter an so einen schwarzen kasten der am block sitzt
    den mal nachgucken ob der zu sitzt

Jo, genau, wenn diese Dose verstopft ist, also der Durchlass für den Druck der im KW Gehäuse aufgebaut wird beim rauslassen zugeschnürt wird, dann erhöht er sich und kann Öl mit nach oben Transportieren!

Das Ding kann man Ausbauen und Reinigen (in Waschbenzin o.ä. legen), der sollte dann richtig schön gespühlt werden, oder einen neuen beim Freundlichen besorgen!

Gruß

Der Sisko

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

also zum einen konnte man diese dose age ih mal nicht ausbauen da sie gepresst ist...

aber ich habe den fehler schon gefunden....ich habe heutze mal das öl abgelassen...ich habe einen (achtung) 10liter eimer druntergestellt....öl abgelasen und (nochmal achtung) der war über halbvoll! ich tippe mal gute 7-8 liter...

wobei mein ölsab minimal angezeigt hat....ich denke mal da da ein falscher stab drin ist....aber gott ei dank läuft er nun wieder !

ach du scheiße

zum glück haste alles abgelassen!

der muss so ranvoll gewesen sein alter, 3-4liter kommen ungefähr rein oder?^^

also ich würde sagen jetzt ist er überall schön geschmiert!

ja das kann passieren!
    ist doch alles wieder gut jetzt..

Da trifft der Ausdruck der "Überfettung" ja mehr als zu!

Gruß

Der Sisko

LOL ^^

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

nochmal glück gehabt ....aber bei sowas kann man sich wirklich doof und dämlich suchen was ich warhscheinlich auch getan habe!

Aber wer vermutet auch das da irgendein irrer soviel öl reinkippt...aber wie gesagt laut messstab war er auf minimal.....
    blöde sache....aber naja nun läuft er erstmal....bin gespannt was als nächstes kommt

Antworten erstellen