vw teilemarkt

FREQUENZWEICHE

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo ich habe ein combo system von soundstream xsc6 mit verstellbarer Frequenzweiche meine Frage wie genau stellt man die frequenzweiche am besten ein?



MFG Cobra203



was kann man denn da verstellen?
normalerweise trennt die frequenzweiche die frequenzen ja selber die frequenzen auf.
bei einigen kann man einfach noch den pegel mechanisch anheben (um einege dB)...meinst du das?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

genau das habe 3 einstellungen

das Problem ist das einer der Tweeter nmanchmal wenns ganz laut ist ausgeht der andere bleibt aber die Frequenzen sind beide gleich und dann kommt der Tweeter von alleine wieder an nach ner Zeit



ich würde auf eine überlastete weiche tippen... die dann aus sicherheitsgründen abschaltet...

wenn du noch unter der angegebenen leistung bist, dann kannst du in den laden gehen und das dingen umtauschen, ... sonsten, leistung runterdrehen...

mfg


Eine überlastete Weiche? Das sind doch nur Widerstände, Spulen und Kondesatoren da kann nichts überlasten. Manche Weichen haben einen eingebauten HT-Schutz, der den empfindlichen HT schütz. Ich tippe darauf.


naja...also aktive weichen haben auch einen leistungsschutz, und wenn du da zuviel leistung drauf jagst, dann drehen die runter,.... und relgen langsam hoch....

kenn ich zumindest so, aber hatte ich noch nicht...

mfg


hmm...
also ich könnte mir vorstellen, dass da vielleicht etwas zwischen der zur verfügung stehenden leistungsabgabe vom amp und der aufnahme der LS nicht stimmt...


Wenn ich mich nicht verlesen habe gehts ja hier um eine Passive Weiche und nicht um eine aktive. Die Weiche gehört ja mit zum Rainbowsystem, oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber das problöem es ist nur bei einer der weichen!


und ja sie gehören zum system!is soundstream xsc6

MFG

CObra203



Antworten erstellen