Ja dann habe ich mir den richtigen angeschaut!
Ok du meinst, dass nur kurzfristig 12V anliegen. Also an den ZV Kabeln?
Und an den beiden eine Sperrdiode und beide zusammen an das Relais?
Richtig verstanden?
Zitat:
Ok du meinst, dass nur kurzfristig 12V anliegen. Also an den ZV Kabeln
ja ich weiß. Bin ein bisschen durcheinander. Zuviele Kabel und Infos und keinen Schimmer was ich mache
.
Ist die Farbe der Kabel denn richtig?
ZV auf grau-schwarz
ZV zu grau-rot
nimm doch einfach ein multimeter und mess am stecker der ffb nach...so viele kabel sind das net. ne sache von 2 min und du hast die 2 signalleitungen ![]()
Ich habe es schon versucht. Nur wie soll ich mit dem Multimeter kurzzeitig 12V messen
. bzw. ich probiere es nach dem essen nochmal :P
Wer es glaubt
. Da gibt es zwei leitungen an denen kurzzeitig 10-12V anliegt. Man man
. Aber was schwarz-rot für eine Leitung ist kA :P
Habe jetzt eine Lösung gefunden für mein Problem.
Ich habe noch ein altes Relais bei meinem Vater in der Kiste gefunden.
Ich lege 12V Dauer-Spannung an das Relais und schalten werde ich mit dem Taster und der Spannung, die an der FFB liegt, wenn das Auto auf ist.