Hi, am Sonntag hole ich meinen ex Post Polo ab.
Es ist der mit 47 kw.
Welcher Motor ist das genau. Es wird mein erster Diesel da ich jeden Tag 120km zur Arbeit fahren muss würde mich interessieren welche Pfelge der Motor bedarf. Kann ich 15w40 Öl verwenden? Ab wann muss was gewechselt werden? Sprich Glühkerzen, Riehmen etc?
Und bevor der Spruch kommt, JA ich bekomme ihn als LKW versteuert und angemeldt
Welche Reifenfreigabe hat der 6N? Ich sag schon mal Danke!
Zahnriemenwechsel bei 60000 Km
Ölwechsel 15000 Km
Glühkerzen nach bedarf
hmm sonst noch was?
Öl frisst der alles, nimmst halt 15 W 40
Um den Motor zu bestimmen brauch ich das Baujahr!
Ich denke aber es ist der AKU 1,7 l Bj 1997 -2000
Hi. Bj 95
Hey
Dann hast noch den alten mit 64 Ps und 1,9 Liter AEF wenn ich mich nicht täusche!
Kannst ihn ja im Sommer mit Salatöl fahren damit sich die Spritkosten minimieren!
Ach quatsch? Und das ohne Umbau oder ähnliches?
Wenn ich ihn habe schreibe ich nochmal alle Daten hier rein. Habe den Schein leider noch nicht.
Ich hab schon öfter was wegen einer andern Pumpe gelesen. Anstatt Lucas eine Bosch. Was bringt das?
Ne im Sommer brauchst keinen Umbau!
Naja, eine Bosch ist nicht so anfällig aber du solltest eine Bosch verbaut haben!
Wenn du ihn immer schön pflegst usw sollte eine Lucas verbaut sein, rate ich allerdings von Pöl ab
Wenn der ne reihen einspritzpumpe hat geht das, bei ner Verteiler solltest das nicht umbedingt machen die ist etwas anfälliger! 50/50 geht auch im Winter musst nur halt 2 maL VORGLÜHEN! Hatte selber maln diesel und da habe ich das zeug sogar pur gefahren, das ganze Jahr!
Woran erkenne ich welche Pumpe ich habe?
Ist so ein Umbau der Pumpe aufwändig? Mein Bruder hat ziehmlich viel Ahnung und könnte mir helfen.
lol Steht drauf Bosch = Bosch und wenn Lucas draufsteht hmmm
DIe VEP 37 ist unanfällig und kann zur Not selber neu abgedichtet werden!
Kannst auch die Lucas dranlassen, je nachdem.
Weiss nicht wieso du umbaun willst?!
Mhh habe halt viel gelesen das die Leute die Pumpen umbauen. Mir soll es gleich sein
Hätte ja sein können das es was bringt oder so.