vw teilemarkt

Fahwerk

MR-FU-SHEE
  • Themenstarter

nabend wollte mal fragen ob ihr wisst was ich für tieferlegungsfedern einbauen kann ohne die dämpfer zu tauschen. weil soweit ich weis gibs da doch nen mindes maß oder?

und überhaupt was haltet ihr davon würdet ihr da eher von abraten oder wie seht ihr das

MFG MR-Fu-Shee



gelöschtes Mitglied

    maximal 35mm

    Sinnvoll ist das ganz und garnicht. Lieber einen Monat länger sparen und ein anständiges Fahrwerk kaufen.

    Beachte auch die Sekundärkosten, die immer anfallen wenn du am Fahrwerk arbeitest wie Achsvermessung und auch Schrauben und selbstsichernde Muttern..

    Grüße
    Tristan


    MR-FU-SHEE
    • Themenstarter

    ja danke schon mal.

    wie seht ihr das denn was würdet ihr denn für ein fahwerk empfelen?
    weil mir geht es darum das es nicht allzu tief wird da es ein altags fahrzeug ist und ich damit auch ab und an ma zu baustelle fahre.



    gelöschtes Mitglied

      Ohne jetzt dein Budget zu kennen - guck dir mal die Fahrwerke von Weitec an...

      Ne 40-50er Tieferlegung tut keinem weh und ist noch sehr Alltagstauglich.

      Grüße


      gelöschtes Mitglied

        da kann ich dir nur gt-cupline gewindefahrwerke oder ap gewindefahrwerke empfehlen. sagenhafte gute qualität zum guten preis. gehören mit zu KW! sollte man sich mal anschauen.


        Gegenfrage: Wieviel Kilometer haben deine Dämpfer bis jetzt auf der Uhr?

        Ich habe mit erst Federn von KW reinmachen lassen. 35/35 mm Fährt sich toll. Originaldämpfer sind geblieben. Habs aber auch nur so gemacht, weil meine Dämpfer erst 30 tkm runter haben. Verkaufen wäre nen Verlustgeschäft und wegwerfen einfach dumm. Aber wie Tristan schon schreibt denk an die Kosten.

        Es is eigendlich wurscht ob du dir Federn oder Federn und Dämpfer einbaust. Die Arbeit ist die gleiche.

        Ich habe halt gewartet bis ich neue Bremsen vorne brauche und meine Spur war eh verstellt, da hat es sich angeboten.

        ABER! Tipp. Lass dir die Querlenkerbuchsen vom Seat einbauen. Die original werden das Fahrwerk nicht lang mitmachen. Meine waren mit serienfahrwerk nach den 30 tkm kaputt...

        Greez Vandike


        Antworten erstellen