vw teilemarkt

Ausstiegsleuchte

toph
  • Themenstarter

So mein erster Post, habe bisher immer nur "gelurked".

So zum Thema: Bei BMW und co mittlerweile sind ja diese Ausstiegsleuchten Gang & Gäbe. Die Idee fand ich gut die Umsetzung mit soner Minifunzel im Türgriff eher mäßig.. hier meine Version. Ich hoffe sie ist StVO konform, da sie beim schließen der Tür nicht mehr sichtbar leuchtet und über die Innenbeleutung geschaltet ist (inklusive dem netten Dimmeffekt).



IMG_0584x.JPG
IMG_0584x.JPG
IMG_0585x.JPG
IMG_0585x.JPG

also wenn das nur per türkontakt an und ausgeht brauchst du keine bedenken haben eigentlich ^ ...hmmm ford oder wer das war... ich meine der focus hat in den spiegeln kleine birnen die nach unten strahlen aber das wäre zuviel aufwand


toph
  • Themenstarter

Hm könnt ich die dann auch unter den Ausstieg montieren? So ist es nämlich schade, weil man von der Beleutung weder vor dem Einsteigen bzw. als Orientierungsbeleuchtung hat. Die Lampe ist ja bei geschlossener Tür nicht sichtbar. Das wäre dann ja optimal..



Gefällt mir richtig gut.
Was ist das für ein Produkt?
Schön wäre eine dünne aufklebbare Leiste die so leuchtet.

Woher hast du das?


toph
  • Themenstarter

Das ist eine flexible SMDLed Folie. Da sind 66 leds mit Vorwiderständen für 12V drauf.

Gekauft habe ich die bei Pollin.de [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • =
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • =

    Die weißen sind scheinbar ausverkauft gibt es aber soweit ich gesehen hab auch bei den üblichen LED Shops. Die Leiste ist sehr flach. Mit Silikon vergossen, also wasserdicht und lässt sich super mit dem M3 Streifen auf der Rückseite montieren.

    Viel Spass


  • Das sieht echt gut aus, ein netter effekt....


    Ich hab auch noch was dazu gefunden

    100cm flexibler LED-Strip 60 x SMD LEDs - weiß selbstklebend ( LED-Streifen ) 12V



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dort ist Weiß wenigstens nicht ausverkauft.


  • Hast du die ans Blech oder an die Türverkleidung geklebt?

    Kannst du mal ein Bild im Hellen von Details machen?
    Wo genau die Leiste klebt, wie du die Stromzuführung gemacht hast und wo du genau den Saft angezapft hast.


    sieht echt geil aus



    toph
    • Themenstarter

    leds24.com Zitat:

    Dort ist Weiß wenigstens nicht ausverkauft.

    Hab mir die Leiste angeschaut cool ist das es die in bel. Länge gibt.. schlecht ist das sie nicht vergossen ist .. also gibt es mit Feuchtigkeit ein Problem.. so und nu mehr Fotos und wo die Kabel lang gehen. Mit noch kleinen Verbesserungen. Beim Anschluss an die Innenleucht ein Multimeter nehmen um den + und Minuspol rauszufinden .. oder direkt die Leiste benutzen wenn die LEDs leuchten habt ihrs richtigrum angeschlossen ;D.

    _
    Edit: Quote hinzugefügt.


    DPP_0002x.JPG
    DPP_0002x.JPG
    DPP_0003x.JPG
    DPP_0003x.JPG
    DPP_0004x.JPG
    DPP_0004x.JPG
    DPP_0005x.JPG
    DPP_0005x.JPG
    DPP_0006.JPG
    DPP_0006.JPG

    toph
    • Themenstarter

    mehr Bilder..


    DPP_0001.JPG
    DPP_0001.JPG
    DPP_0008.JPG
    DPP_0008.JPG
    DPP_0009x.JPG
    DPP_0009x.JPG

    du hast in den türen schon eine original kabelführung, warum machst dir nicht das bisschen mühe und ziehst das kabel darein? so geht es in ein paar wochen schon kaputt und du hast möglicherweise einen kurzschluss. Sieht so schön aus alles da hätt ich das auch noch gemacht.


    Ich würde dringend empfehlen mit einem Multimeter Plus und Minus zu bestimmen. Manche LEDs bestrafen eine Verpolung mit dem Tod!

    Seit wann gibts ne Photozelle in der A-Säule?

    Geh auf jeden Fall mit deinem Kabel durch den Kabelschlauch der Tür.
    So hast du früher oder später einen Kabelbruch. Und wenn ein Kurzer entsteht fliegt deine Sicherung. Weiß ja nicht, welche Funktionen noch alle am Stromkreis der Innenleuchte hängen.

    Hab gar nicht gesehen, daß meine gefundenen nicht wasserdicht sind. Das ist natürlich ein Muß.
    Hab schon viel danach gegoogelt, und günstiger als 25€/Meter sind die Teile nirgends zu finden.


    toph
    • Themenstarter

    Photozelle wird ein kommendes Feature bei Sonnelicht haut das einfach nen Widerstand rein so das die LED Leiste nicht angeht. Man muss ja nicht bei knallender Sonne Strom verbrauchen .

    Zur richtigen Polung.. eine Diode Sperrt im Idealfall, wenn man sie in Sperrichtung schaltet das ist bei eine licht emitierenden Diode nicht anders. Der Vorwiderstand begrenzt da sogar noch den Strom. Eine kurze Sperrschaltung sollte da kein Problem sein, also keine _Angst_ .

    Das mit dem Kabel durch die Tür ist mir auch lieber allerdings hab ich da schon ne halbe Stunde probiert das Kabel durch den Himmel zu ziehen das ich froh war es durchbekommen zu haben und mir nochmehr gefummel erspart hab ;D..

    Nochmal zu den LED24 steht denn da irgendwo das sie Wasserdicht sind? Wenns da nicht steht geh ich erstmal davon aus das sie es nicht sind. Ansonsten wäre der Preis und das mit der unbegrenzten Länge natürlich Klasse .. (Lichtleiste einmal komplett um das Auto leg..)

    PS.: By the way, wie nehm ich eigentlich die Türverkleidung ab ?..


    Zitat:

    Ich würde dringend empfehlen mit einem Multimeter Plus und Minus zu bestimmen. Manche LEDs bestrafen eine Verpolung mit dem Tod!


    Eine diode ist ein element, welches strom nur in eine richtung durchlässt. Bei einer verpolung, wäre die folge, dass die LED nicht leuchtet. Man kann Sie also nicht verpolen, denn dann funzen die nicht. Tod gehn die dadurch auch nicht.

    Photozellen in der A-säule gibts, wenn man die nachrüstet. Da bin ich jetzt von ausgegangen. Hab ich übrigens auch bei meinen G gemacht ^^ super geil :P

    Mit dem Kabel kann ich dir auch nurnochmal raten das durch die kabelführung zu ziehen. sonst stehst nachher im dunkeln da. Sieht auch hübscher aus


    also ich hab mir zwei smd´s in die außen spiegel geballert das fetzt viel mehr hihi

    bilder : leider wa die cam bissl dunkel
    http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=88665 http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=88666


    Und wann gehen deine in den Außenspiegeln an? Mit nem Schalter oder wenn du aussteigen willst?
    Schade daß sie nur 10cm weit leuchten. Da sieht man am Boden nix mehr von.
    Was war denn dein Grund für die Leuchten am Spiegel?


    also das sind 5w luxeon birnen.. die sind super hell.. nur zu dem zeitpunkt wa es naß draußen und meine cam wa nich die beste.. die leuchten alles wunderbar aus.. sieht auch super geil aus..

    geschaltet sind die über mein coming home modul.. beim aufschließen gehen sie für 20 sek an und beim zu schließen auch für 20 sek


    Ahso, naja, kannst ja bei Gelegenheit nochmal ein Bild machen.


    Das hier sieht auf jeden Fall super aus, bissl spacig!




    is mir perönlich zu übertrieben.. mag es eher.. als wenn es standart aussieht und von der leuchtkraft her is meins noch heller


    toph
    • Themenstarter

    Zitat:

    lso ich hab mir zwei smd´s in die außen spiegel geballert das fetzt viel mehr


    Mir war es vor allem wichtig im Dunkeln nicht in Dreck zu treten, wenn ich irgendwohin fahre. Das mit dem vorher und nacher leuchten beim Aufschliessen macht die Leiste auch - nur sieht man es nicht wenn die Tür zu ist ^^.

    Naja vllt leg ich mal wirklich einen Schlauch komplett ums Auto am Unterboden. _Das_ ist dann wirklich übertrieben, aber was tut man nicht alles um aufzufallen ;D.


    also wenn ich das auto aufmache.. wird ein großes feld... ausgeleuchtet.. da seh ich genau was vor der tür is..


    und beim austeigen.. geht die beleuchtung auch an.. bzw wenn ich die türen aufmache.. von daher seh ich auch genau was unter mir is..


    toph
    • Themenstarter

    Aber blockiert die Tür nicht das Licht? Naja is ja auch Wurscht is ja jedem seins.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • <-- da gibts übrigens auch die wasserdichten bis zu 3m.


  • Genau, das wäre das richtige, aber der Preis, das ist es mir im Moment nicht wert.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • toph
    • Themenstarter

    Zitat:

    aber der Preis, das ist es mir im Moment nicht wert.


    Mir ist im Traum gerade eine naheliegende Idee gekommen.. Die Leisten müssen ja nicht unbedingt mit Silikon wasserdicht vergossen sein! Man kaufe sich einfach die nicht-wasserdichten und sprühe "Plastik 70" oder jeden anderen Akrylklar lack drauf (evtl. geht auch Haarspray). Tada..

    _
    Edit: Rechtschreibung


    Naja, Haarspray ist wasserlöslich, das würde ich nicht machen.
    Ansonsten ist ein Klarlack sicher nicht so schlecht.

    Aber zur Sicherheit würde ich lieber direkt original wasserdichte nehmen.
    Wenn ich schonmal sowas kaufe, dann keine Experimente.


    toph
    • Themenstarter

    Hey Leute, ich hatte heute mal wieder ein wenig Zeit und Lust weiterzubauen und wollte nun das Kabel durch den Kabelkanal in der Tür legen. Dabei hat sich herausgestellt dass, das mal wieder garnicht so einfach ist, da in der Tür kein Loch ist durch das man ein Kabel führen kann sondern von der Tür kommen und am Auto eine Buchse für die ganzen Kabel ist.

    Habt ihr eine Idee wie ich das Kabel da durch bekomme? Oder habt ihr eine Idee ob ich evtl. von den Kabeln die schon in der Tür sind 12V geschaltet über Türkontakt abgreifen kann?

    Viele Grüße,
    Toph


    schonmal an einen Bohrer gedacht mit anschließender Versiegelung?


    polotreff.de
    #29 - 10.08.2009led streifen als ausstiegsleuchten leds24 polo 6r ausstiegsleuchten ebay leds24.com tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.leds24.com/images/product_images/popup_images/631_0.jpg tp://www.google.com.hk/imgres?imgurl=http://www.leds24.com/images/product_images/popup_images/631_0.jpg ausstiegsleuchten ebay polo 9n led stripps unter tür ausstiegsleuchten für polo tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.leds24.com/images/product_images/popup_images/631_0.jpg ausstiegsleuchte vw aufklebbare led streifen ausstiegsleuchten polo leds24 erfahrung ausstiegsleuchten ausstiegsleuchte tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.leds24.com/images/product_images/popup_images/631_0.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/41000/41379_1.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.leds24.com/images/product_images/popup_images/631_0.jpg
    Antworten erstellen