vw teilemarkt

1 Jahr unterstellen, was ist zu beachten?

MavericZ
  • Themenstarter

Ich werd für ein Jahr beruflich in die USA gehen komme danach aber wieder.
Jetzt wollt ich meinen kleinen für die Zeit lang bei einem unserer Bauern unterstellen und aufbocken, die Räder werden seperat gelagert.
Was muss ich noch beachten?

Soll ich den Tank leer fahren oder lieber nicht und was ist mit den anderen Flüssigkeiten.

Batterie muss ich abklemmen, soweit ich weiß, oder doch nicht?

Danke für die Ratschläge schonmal.



gelöschtes Mitglied

    tank würd ich vollmachen , batterie abklemmen.gucken das genug kühlerfrostschutz drin ist.eventuel zündkerzen rausschrauben und sprühöl in die brennräume sprühen , danach wieder zündkerzen rein.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    also das aufbocken würd ich lassen....lieber ein paar alte räder mit 3.0bar druck draufmachen...

    tank würd ich weitestgehend leer fahren und nach einem jahr, vorm starten nen kanister reinkippen...

    ansonsten musste bei nem jahr nicht viel machen...meiner stand auch 1,5 jahre, ohne große vorbereitungen



    tank voll machen !

    alte räder drauf mit 3 bar!

    scheibenwischwasser egal!

    Motoröl auch egal passiert nichts!

    Zündkerzenstecker ab nur anlegen aber nicht stecken!

    dichtungen mit vaseline einreiben wegen feuchtigkeit!

    Bremskolben von der bremsscheiben nehmen also druck entlassten sonst fressend ie sich fest! kolben zurück drücken

    Baterrie ab ziehen!

    das auf jedenfall erstmal


    moin, kann mich da teils teils anschließen... brennräume einölen klar... und halt alte reifen aufziehen ... fast leer fahren, und vorher mal richtig schön sauber machen von oben unten halt komplett paket, abtrockenen an der sonne und dann in schuppen stellen und da dann abdecken, bremsen kannst du dann aber nächstes jahr neu machen weil die so viel rost ansetzen das das bremsen nicht mehr schön ist!

    gruß paddy


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    tank voll machen !


    des is schwachsinn. so haste nach nem jahr nen vollen tank mit altem fusel, den du erstmal weg bekommen musst.
    tank leer und später frischen dazu, da ist der alte müll schneller raus

    der 6n hat nen kunststofftank, also ist vollmachen wie bei den alten blechtanks nicht nötig


    MavericZ
    • Themenstarter

    Danke für die tipps werd ich alles dann mal schön befolgen...

    der bekommt eh neue Bremsen dann, vorne und hinten


    Innen noch was gegen die Luftfeuchtigkeit machen

    Raumentfeuchter oder so

    Tank leer, Öl dann wechseln bevor du wieder fährstZahnriehmen vllt dann neu machen

    So würd ichs machen ...

    Alte reifen drauf ziehen, und dann würd ich noch Holzböcke drunterstellen das der Wagen nicht dau der Felge steht wenn die Luft runter is

    MfG Ali


    Antworten erstellen