vw teilemarkt

55PS 75PS welche unterschiede?

Klopfer
  • Themenstarter
Klopfer's Polo 2F

Servus!
Habe mir einen 1.3l 55PS Einspritzer zugelegt!
Frage mich allerdings wo die 20PS unterschied zum 75PS Einspritzer liegen...
2Thesen von ein paar Kumpels:
1.
Nockenwelle
Einspritzanlage
Steuergerät
2.
kompletter Zylinderkopf da die Ventile grösser sind!
Nockenwelle

-----------------
Was stimmt? Was muss ich verändern das ich die 75PS rauskriege die möglich sein "MÜSSEN"?


klopfer



ja denke auch das die verdichtung anders ist..... aber was du da geschrieben hast stimmt schon....

bin mal gespannt was rauskommt....

will meinen auch umrüsten also andern kopf drauf von 3F

denke man muss die einspritzung auch neu machen.....


gelöschtes Mitglied

    1.
    Der Unterschied besteht bei
    AAV Motor besonders an der
    Einspritzeinheit sowie an der Nocke

    Ändern kann man da einiges :
    Andre Nocke Schrick 268 / 268
    andere Einspritzeinheit von Golf II
    oder III dann hat der AAV ca 70 PS
    Fächerkrümmer und Kanäle polieren
    75 bis 80 PS.
    Alles eine Frage zwischen Sinn und Geld




    Klopfer
    • Themenstarter
    Klopfer's Polo 2F

    hmm also mir geht es darum das ich einen 55ps einspritzer und einen 75ps einspritzer liegen habe! der 75er allerdings hat schon 240tkm runter deshlab wollt ich wissen was ich von dem grossen an den "kleinen" bauen muss damit ich die besagten 75PS habe!
    bitte hilfe :(


    ja ich hab einen NZ.... meine frage ist aber wenn ich zb nen 3F kopf daraufhaue krieg ich des überhaupt eingetragen?


    der block is bei allen bis 75ps gleich. nur der G hat andere kolben. kopf und einsprritzung kann man wechseln. nur muss dann auch der kabel baum und das steuergerät mit gewechselt werden. da es dann ein 3F ist muss dann noch die HA mit gewechselt werden weil die nen stabi hat und die vom 55psler nicht. ausserdem muss die bezinpumpe gewechselt werden. da die vomm aav nur 1,3bar macht. die vom 3F wegen der digi 3 bar. der NZ sollte schon die große drin haben da er ja auch ne digi hat.

    @alex123
    kanäle polieren? das mach mal dann hast weniger leistung als vorher. kanäle verden geweitet und geschliffen. wenn du sie polierst hast du tröpfchenbildung und das is nur nachteilig.

    mfg
    cassius


    gelöschtes Mitglied

      @cassius

      Mit polieren meinte ich weiten +
      schleifen sorry das ich mich
      etwas unklar ausgedrückt habe
      Gruß



      zitat von Cassius:

      da es dann ein 3F ist muss dann noch die HA mit gewechselt werden weil die nen stabi hat und die vom 55psler nicht. ausserdem muss die bezinpumpe gewechselt werden.


      Das stimmt so nicht..... Habe meinen Polo 2 STH 45 ps umbauen lassen mit dem 3f motor... die hinterachse wurde nicht verändert und beim tüv gab es auch kein problem ! Wenn du willst kann ich dir bilder davon und die eintagung zukomm lassen.


      dann hat der tüv geschlampt und es is nich korekt eingetragen wurden. die stabi HA MUSS mit rein. das is nunma so.



      gelöschtes Mitglied

        mein derby war auch vorher ein 45 P.S. und hat auch keine stabi hinterachse . den stabi merkst du auch nicht wirklich . hab beides gefahren . hab noch nen 3F kopf liegen samt drosselklappe . also wenn einer umbauen will .
        der hat erst 90000 gelaufen . ist alles dabei .

        Mfg Marco


        wenn ihr meint


        gelöschtes Mitglied

          Der einzigen Unterschiede zum 55 PS NZ Motor sind, die Kolben da der 75er höher verdichtet ist und Nocke + Steuergerät ( Einspritzanlage ). Der Kopf ist der gleiche.


          polotreff.de
          #13 - 26.05.2005unterschiede polo einspritzeinheit
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen