vw teilemarkt

Heckscheibenheizung Verkabelung

mctiger
  • Themenstarter

Nabend zusammen.

Ich fahre einen Polo 6N mit der alten elektronik und möchte wissen wie die Heckscheibe angeschlossen ist, das heisst wo ist plus und wo Masse angeschlossen.

Ich habe links und rechts an der Scheibe Anschlussmöglichkeit sowie unten, also insgesamt 3.

Ist vielleicht blöde Frage, aber wäre euch sehr Dankbar.

Gruß
Alex



mctiger
  • Themenstarter

kann nicht einer bei seinem polo nachmessen was der unterer pin bekommt


gelöschtes Mitglied

    Braun > masse
    Grau /blau > lichtplus beides für beleuchtung des heiz symbol

    schwarz/gelb > zündungsplus
    weiß/grün geschalten plus zurheckscheibe geht was spannung bekommt wenn schalter ein schaltest.



    mctiger
    • Themenstarter

    davon werde ich leider nicht schlau...

    der vorbesitzer hat da kabel getauscht gehabt, habe also keine standardverkabelung, daher habe ich auch gefragt wo masse und wo plus an der scheibe angeschlossen wird.

    ich habe stromlaufplänne, doch dort steht leider nicht an welcher position was angeschlossen wird ;(


    Zitat:

    der vorbesitzer hat da kabel getauscht gehabt, habe also keine standardverkabelung, daher habe ich auch gefragt wo masse und wo plus an der scheibe angeschlossen wird


    Du kannst es dir doch relativ einfach machen. Nehm dir ein Multimeter und mess mal die Anschlüsse der Heitzung durch. Dank dem Draht in der Scheibe müsste der Widerstand relativ gering sein. Nun weiß ich allerdings auch nicht, warum du dort 3 Anschlüsse hast die Beleuchtung vom Schalter währe relativ unlogisch weil die direkt am Schalter angeschlossen ist. Wenn du dann 2, der Anschlüsse hast, startest du den Motor schaltest die Heitzung mal ein und schaust, wo strom ankommt. Und das klemmst du auf die beiden Kontakte


    gelöschtes Mitglied

      die anschlüssel der heizung sind die da. machtseeinmal masse und einmal das geschaltet plus von schalter . ist egal wo es ist .

      machts links masse und rechts geschaltes plus .


      IMG00335.JPG
      IMG00335.JPG

      mctiger
      • Themenstarter

      Danke für eure Antworten....
      Ich habe im voraus gesagt ich habe die alte elektrik

      ich habe also 3 anschlüsse...

      Egal, habe mich schon informiert und es ist wie folgt...
      "links und rechts sind beide Masse... unten ist Plus, da meistens was mit Plus ist und unten kommt man am einfachsten dran..."

      Nachmessen habe ich schon längst gemacht gehabt, jedoch war alles verkehrt und nichts gepasst... falsche kabel ect (vorbesitzer), daher konnte ich auch durch das messen nicht ersehen wo was war (vermutet hatte ich das unter plus kommt).

      Gruß
      Alex


      gelöschtes Mitglied

        das bild ist von ein polo 6n mit 95 bj also alte ze .

        ich weis das die alte ze meinst

        aber mit 3 anschlüssen .

        es gibt nur 2 egal ob alte oder neue ZE

        mach mal bilder von dein anschlüssen


        Antworten erstellen