vw teilemarkt

rapsöl

frage war es nicht früher auch mal verboten mit spiritus gemisch zu fahren? (beim benziner)

und was ist heute jetzt gibt das spirituns unter dem namen e85 zu kaufen an tanken zum tanken....



also ich arbeite bei einer firma die dieselfahrzeuge inst. und auch die einspritzsysteme repariert! ich habe täglich damit zu tun einspritzpumpen zu instandsetzten die undicht werden weil sie rapsöl oder ähnlichen mist fahren! ich (BOSCH Service) kann es keinen empfehlen iwas anderes zu tanken wie normalen diesel! die kosten die ihr spart beim "biodiesel" zahlt ihr wieder beim reparieren des einspritzsystems! Egal ob ve-pumpe, VP44 CRI, PDE!


Ja, wenn mans nicht kann sollte mans lassen, je weniger es fahren desto besser...
Seine ESP sollte jeder selber abdichten können, gibts echt Leute die dafür zu Bosch gehen?

Aber jetzt hab ich ja jemand falls meine iwann mal mit 200000 Rapskilometern undicht wird gut zu wissen :P was verlangst du für einmal abdichten ? Habe ne VP 37 und eine Lucas


Ps Karropolo den Unterschied zwischen Rapsöl und Biodiesel solltest du kennen, falls du in dieser Branche tätig bist.



ja den kenn ich is alles mist genauso wie palmöl usw. naja a ep abdichtet is net für jeden gedacht xD... meinst du ez die pumpe im polo? Also a vp 37 gibt es net entweder a vp27 das is die VE mit stellwerk (hdk) drauf, dann die vp 30 und die vp44 von bosch ez auser du meinst ez a ältere die mit mechanischen regler oder neuer? CR PDE usw.? und die lucas is eher in ford renault usw. drin was ich ez weiß gibt einen motor im polo der hat eine drin!
Zum abdichten was es kosten müsst ich mal genau wissen welche du hast xD gibt tausende von EP`s xD.


nein habe ne Lucas im Polo (AEF)und ne VP37 im Polo(AKU)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • hat schon Elektrische Regler.

    Naja, das zeigt aber nicht grade von Qualifikation wenn du sagst das ist alles das gleiche xD


    Normal dichte ich sie immer selber ab, ist ja kein Problem...
    nur 3 STd arbeit ist ätzend


  • die frage war ja auch eher so gemeint, ob schon mal irgendwer gesehen hat das die polizei sowas kontrolliert, wenn man als Normalsterblicher n diesel fährt und heizöl tankt, wie sollen sie denn das mitkriegen?
    kommt zwar hinten n bisschen mehr ruß raus wenn mich nicht alles täuscht, aber sonst ist es doch problematisch für wie meißt horizontal benachteiligten und auch nicht gerade gern arbeitenden polizisten....

    also wenn man natürlich jetz mal die moral außen vor lässt, ....


    hab in meinem übrigens auch ne Lucas drin, gehen aber schneller kaputt als die von bosch :(


    von 7 mal angehalten haben die bei mir 5 mal den sprit kontrolliert nach heizöl


    Ja die Lucas sind scheisse:8

    Was? Mich halten sie nie an, okay aber wüsste auch niemanden bei dem sie kontrolliert haben!
    Hast du merkwürdige Aufkleber drauf!

    Da tank ich doch lieber kaltgepresstes und Fahr mit ruhigen gewissen zu 42,51 €/ liter


    also ich könnt mit 42,51€ fürn liter nicht mit ruhigem gewissen fahren



    LOL

    Tja ich habs halt !
    Naja nat 0,4251 €


    ist bestimmt regional abhängig, diese kontrollen, bei uns ziehen die lieber den ganzen tag die polen raus...
    kenn auch keinen den die schon ma kontrolliert haben...
    weiß aber auch nicht wo ich heizöl herbekommen sollte.
    und wo kriegst du dein rapsöl her? doch nicht etwa von aldi in literflaschen oder?


    Have a nice Discussion with all of you.
    Great work!
    I have a question please someone give your best review. I am using for Portable Generator for my home. But I'm not satisfied with Its output. It is used too much Petrol which is not comforting able. If anyone recommends me the best petrol which gives me the best result. Thank you!


    Ich selber hab es noch nicht ausprobiert, aber es soll wohl unbedenklich sein, solange es keine extremen Minustemperaturen gibt. Ansonsten kann es dazu kommen, dass es sich ablagert. Dadurch könnte dann der Kraftstofffilter beschädigt werden. Daher sollt man im Winter vielleicht drauf verzichten oder das Rapsöl mischen. Allerdings müsste es im Sommer problemlos funktionieren.


    Antworten erstellen