vw teilemarkt

unterschiede kopf g40 zu 3f

86cMagger
  • Themenstarter
86cMagger's Polo 86C

Moinsen wollte fragen ob mir einer sagen kann was am g40 kopf anders ist als beim 3f kopf?
danke im voraus 86c magger



alles xD

quetschkannte zwischen kolben und kopf is beim g40 größer wegen glader, damit auch mehr druck.

Ventile sind mein ich auch anders und ventil deckel. rumpf sollte der selbe sein weiß ich aber nicht 100%ig


hi


bitte die suche nutzen, gibt das schon sicher baffzigtausend mal hier.


Unterschiede, bis Bj91? oder 92? sind die Ventile Natrium gefüllt beim PY Motor und später nicht mehr.
Ventil, dafür sind die Schaffte glaub dicker.

der 3F hat etwas kleinere Ventile.
Quetschkante? Soweit ich weiß haben die Kolben eine größere Mulde um die Verdichtung zu reduzieren, da die Köpfe alle plan sind.

Ventildeckel wegen dem Bypass und der Entlüftung ist anders beim PY,
die Nockenwelle vom 3F ist schärfer und symetrisch, die des PY ist unsymetrisch.


Gruß



Zitat:

quetschkannte zwischen kolben und kopf is beim g40 größer wegen glader, damit auch mehr druck.


völliger quatsch, sorry

Ventile sind anderst, sowie die Nockenwelle...

Es gibt welche mit 7mm und 8mm Schaft, welche aber jetzt wo verbaut waren, weiß ich auch net leider...

Kannste problemlos tauschen mit passendem Innenleben

MFG


jain

es gibt 3F köpfe mit kleineren einlassventilen. hab ich selber in der halle stehen. auf die dicke der ventile musst auch achten das haben sie irgendwann mal geändert, ich glaub mit dem 2F. natrium gefüllt sind alle beim G.


Zitat:

es gibt 3F köpfe mit kleineren einlassventilen.


Jetzt noch nie gehört, dass es da mal gab, aber lerne gerne dazu,..

Fahre nen 3F Kopf mit G40 Ventilen aufm PY - funktioniert


Die Auslassventile sind Natriumgefüllt, wegen der Hitze
Der Ventildeckel ist anders
Die Nocke ist asymmetrisch,
Drosselklappe hat nen anderen Bypass

die Kurbelwelle war auch iwie was mit


@onyx04

ich wusste es auch nicht, bis ich so einen in der hand hatte und meine ventile nicht in den 3F kopf bekommen habe... die auslass passen aber die einlass vom PY waren zugroß. als ich dann bei vw nachgefragt hatte, stellte sich herraus das es mehrere 3F köpfe gibt.


polotreff.de
#9 - 01.08.2009polo g40 ventil ventile 3f symetrische nockenwelle im g40 g40 ventil kolben unterschiede polo g40 kopf g40 bypass 3f kopf auf py 3f nockenwelle schärfer als g40? 3f nockenwelle g40 unterschiede ventile polo 86c was kosten ventile polo g40 natrium ventile g40 ventile g40 g40 ventile unsymetrische nockenwelle unterschied polo g40 ventile g40 auslassventile natriumgefüllt ? ventilkörper 3f kolben 3f g40 unterschiede
Antworten erstellen

Ähnliche Themen