vw teilemarkt

Vergaser vom 75 Ps´er auf 55 Ps?

Kittner86c
  • Themenstarter

Hi hab da mal ne dringende Frage.
Mein Motor hat 40 Kw(55Ps) und nu wollt ich wissen ob ich da nicht den Vergaser vom 75Ps Motor draufbauen kann?
Wenn ja brauch ich auch die Ansaugbrücke oder? was würde das ungefähr an Leistung bringen?
wäre cool wenn mir jemand n paar Infos geben könnte, ob ich da dann noch was umbauen müsste und so weiter



gelöschtes Mitglied

    Ja du musst die gesamte Ansaugbrücke übernehmen da die 55ps brücke kleiner im durchmesser ist. Wenn du auf bissel mehr leistung kommen willst solltest du auch den Kopf planen lassen(0,5 - 0,8mm) so das sich die Verdichtung erhöht, in Verbindung mit einer 280° Nocke (ca 350,-) kannst du so etwa 80Ps erreichen, klingt nicht viel aber dein polo erhält durch die Nocke ein neues Drehzahlband. Jetzt dürfte Dein polo so ab 3000 U/min bis ca. 6500U/min seine Beschleuniguing haben. Mit der Nocke und der neuen Verdichtung erweitert sich das Drehzahlband bis knapp 8000U/min und der Motor beschleunigt von 3000U/min besser als mit Serien Nocke. Du erhälst sozusagen eine Sprintsau... die Höchstgeschwindigkeit ist etwas weniger aber wo kann man heutzutage noch schneller als 130 fahren ohne das man sich ärger einhandelt?
    Nur so mal als beispiel: Ich hatte 1,1l Motor mit 280° und 2b2 Vergaser, das ergibt in etwa das wie 1,3l mit 2E 75ps Vergaser. Und mit dem 1,1l Mot habe ich auf den ersten 300m sogar G40 paroli geboten. was dir noch empfehlen kann ist eine Rückstaufreie Abgasanlage , ab 54mm durchmesser und mehr... Ok das wars... wünsch allzeit gute fahrt...*g


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen