vw teilemarkt

Cleaner Motorraum

Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

Moin Moin will vor dem Motorumbau noch meinen Motorraum Cleanen wie und was kann man da am besten machen?

Habt ihr evtl Bilder wie so etwas aussehen kann! Wollte eigenlich so viel wie möglich verstecken, sprich Kabellei und Kanten verschwinden lassen.

Mfg Kojack28



guck mal in die galerie das sind dutzend von bildern


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N



DSC03253.JPG
DSC03253.JPG

sehr netter motorraum


jedes mal wenn ich so was sehe frage ich mich wo lasst denn ihr das zeug xD kann mir beim besten willen nich vorstellen wo man das alles lassen kann


vorne ist eine blende groß genug für das kühlwasser und ein paar andere sachen.
scheibenwischwasser wurde wohl ganz entfernt.
batterie nach hinten .
und die kabel wohl ein wenig anders längs geführt.
so könnte ich mir das vorstellen.


gelöschtes Mitglied

    hi ich bin hin und habe den sprizwasserbehälter hinter die spritzwand gesetzt einen kühler mit integriertem ausgleichbehälter genommen. da hast du schonmal die rechte seite frei. und natürlich noch den lichtkabelbaum versteckt durch den radlauf verlegt.den rest sieht man auf dem bild.

    gruss wobs


    versicherung 001.jpg
    versicherung 001.jpg
    versicherung 002.jpg
    versicherung 002.jpg


    übelst...das nenn ich mal clean!
    Saubere Arbeit



    ....meiner....


    DSCN2416.JPG
    DSCN2416.JPG
    fotoshoot vw speed 0
    fotoshoot vw speed 0

    @ mosli bee

    des is mal richtig edel, *R*E*S*P*E*K*T

    @ polobeast22


    auch richhtig richtig geil *R*E*S*P*E*K*T

    Und renè dein darf man hier natürlich ni vergessen,


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    jedes mal wenn ich so was sehe frage ich mich wo lasst denn ihr das zeug xD




    batterie, wischwasser im kofferraum,
    wischergestänge, steuergerät im innenraum
    kabel, lüftung im kotflügel

    mit so nem motorraum bringst jeden marder zur verzweifelung...


    ...kein wischwasser, keine lüftung,keine heizung, kein radio, kein zusatzluftschieber..bat. im kofferraum, zünsspule unter der brücke..


    wenn alles was links und rechts am motor dran ist weg ist sieht das schon anders aus..
    und dann muss man eben versuchen die kabel so zu verlegen das man sie eben nicht gleich sieht..
    ein wenig bling-bling das lenkt ab und schon ist er clean


    @polobeast22

    Ist aber auch nicht gerade Leistungsfördernd die Ansaugung durch das kleine Bypassrohr vom G40 Deckel durchzuzwängen.

    @steelstyler

    Sag mal hast du garkeinen LLK drin?


    Zitat:

    Sag mal hast du garkeinen LLK drin?


    doch hier... sitzt alles recht eng unter dem 10cm breiten schloßträger!
    wasserkühler, ölkühler und llk!


    misch masch 009.jpg
    misch masch 009.jpg

    Der kriegt doch da garkeinen Wind ab oder seh ich das falsch?


    so sahen die ersten versuche der planung aus.. ist natürlich nicht leistungssteigernd aber ich bin sooooo froh das ich mein frontblechnicht zerschnitten habe!


    PICT0010.JPG
    PICT0010.JPG

    Zitat:

    Der kriegt doch da garkeinen Wind ab oder seh ich das falsch?


    richtig... wollte ihn erst raushängen lassen aber da ist mir die optik wichtiger gewesen das er nach nix aussieht!
    jetzt baue ich wieder auf 3f um und bin froh das es immer noch so ist!
    hatte ein loch reingeschnitten das sitzt genau hinter der stoßstangen aber wirklich luft kommt da nicht dran.. denke das ich eine ladedrucktemp. von 60-80 grad habe..die rohre lassen sich fast nicht anfassen!
    aber das steht bei dem auto auch nicht an erster stelle!


    Baby Baby Mamamia...

    Was ihr Freaks hier für geiles Zeug zusammstellt, ich könnt mich zerreißen vor Begeisterung
    Motorräume wie geleckt, n fetter Turbo beim Streetstyler, der sieht einfach nur nach Kraft aus, schön fette Rohre für das Nötigste, absolut Bombe, erste Sahne...

    Is schon toll was man hier im Forum so zu sehen bekommt. Für sowas fehlen mir leider die Möglichkeiten und das KnowHow (beheitzte Garage fürn Winter, Platz, Motorausheber, Zeit und und und... wär schon froh wenn mein 3F mal aus der Reserve gelockt würde was Optik und Leistung angeht :(
    Cleaner Motorraum is noch so richtig das i-Tüpfelchen vom Ganzen


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Ist aber auch nicht gerade Leistungsfördernd die Ansaugung durch das kleine Bypassrohr vom G40 Deckel durchzuzwängen.


    nicht merkbar.....und selbst wenn...optik steht im vordergrund


    Hier ist meiner,

    es fehlen zwar noch ein paar kleinigkeiten aber es ging ja um das Blech

    Gruß


    DSC00269.JPG
    DSC00269.JPG

    Zitat:

    Hier ist meiner,

    es fehlen zwar noch ein paar kleinigkeiten aber es ging ja um das Blech




    du läuft dein motor überhaupt?
    ist ja überall wasser drin

    sieht richtig porno aus


    meiner...


    01082009479.jpg
    01082009479.jpg

    Zitat:

    du läuft dein motor überhaupt?
    ist ja überall wasser drin


    Ich will mall hoffen das er nicht absäuft

    So ich habe nochmal ein wenig in meinen Bilder gekramt und bekomme ein bisschen was schritt für schritt hin.

    1: Motorraum reinigen und Lack runter.
    2: Spritzwand entfernen, Überflüssige Halter und Löcher entfernen bzw Schweissen.
    3: Flussmittel auf die Karosse aufbringen
    4: Mit einer Lötlampe das Zinn aufbringen, zum gleichmässigen verteilen eignet sich gut ein Holzkeil.
    5: Zinn glatt schleifen
    6: Dünn Spachteln, und wieder schleifen,schleifen,schleifen
    7: Wenn mann eine glatte Öberfläche hat Spritspachtel auftragen.
    8: Schleifen,schleifen........ eventuell nochmal wiederholen.
    9: Füller auftragen und was kommt jetzt ? richtig schleifen

    Dann das ganze hübsch einlackieren und wir sind fertig

    Was aber sehr wichtig ist das die Spachtelschicht sehr dünn ist. Sonst ist die gefahr das es reisst !

    So nun noch ein paar Bilder die ich gefunden habe.



    DSC00215.JPG
    DSC00215.JPG
    DSC00216.JPG
    DSC00216.JPG
    DSC00217.JPG
    DSC00217.JPG
    DSC00219.JPG
    DSC00219.JPG
    DSC00229.JPG
    DSC00229.JPG
    DSC00232.JPG
    DSC00232.JPG
    DSC00233.JPG
    DSC00233.JPG
    SDC10109.JPG
    SDC10109.JPG

    hast du den selber gelackt den motorraum oder machen lassen?

    mfg


    H-A-M-M-E-R kannst mein auch machen


    Zitat:

    H-A-M-M-E-R kannst mein auch machen


    Danke für die Blumen.
    Aber neee, ich muss ja erstmal mein Auto fertig bekommen.
    Gerade bei der schleiferei gehen viele,viele Stunden drauf.

    Ich habe alle vorarbeiten selbst gemacht, lackiert hat den ein befreundeter Airbrusher.


    Kojack28
    • Themenstarter
    Kojack28's Polo 2F

    Danke danke!

    SiehT ALLES gut aus

    @ derby deins ist besonders hilfreich und batterie und so denn alles in kofferraum oder wie? Und sicherungskasten?


    Hi,
    ja die Bat ist im Kofferraum, den Sicherungskasten habe ich nach innen verlegt.
    Die Kabel selbst habe ich durch den Kotflügel auf der Fahrerseite verlegt.

    Wenn du langsam und in Ruhe arbeitest klappt das schon

    Gruß


    also miot dem schleifen... ich kenne da noch jemanden..


    mein auto winter 200
    mein auto winter 200
    mein auto winter 200
    mein auto winter 200
    mein auto winter 200
    mein auto winter 200

    polotreff.de
    #31 - 02.08.2009kühler mit integriertem ausgleichsbehälter unter schlossträger polo 2f motorraum cleanen motorraum richtig cleanen 86c ausgleichsbehälter cleanen motorraum cleanen polo 86c bilder schlossträger cleanen 86c 2f motorraum cleanen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/101171.jpg motorraum polo+jpg mosle bee vw polo bilder cleaner motorraum polo 6n tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/101159.jpg fotos vom motoraum polo vw polo motorraum cleanen polo 86c motorraum cleanen cleaner motorraum spritzwand lüftung cleanen cleane motorräume wie motorraum cleanen tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://images2.bilder-speicher.de/show-image_350-09080109962482.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen