vw teilemarkt

EPC und Check mal an mal aus

Stylie
  • Themenstarter

Mein Motor fängt immer und immer wieder an zu rucken dann springt EPC und dann Check an darauf hin wurde Lambdasonne neu gemacht doch eine Woche später wieder da gleiche, mal hat man seine ruhe für 2 oder auch 3 Wochen und denkt JUHU es ist weg und mal ist es jeden Tag, was kann es sein? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Ich bin am ende mit meinem Wissen, evtl wollte ich jetzt noch Drosselklappe mal reinigen ob es evtl daran liegt. Der Motor hat erst 57000 km runter hab den Wagen als 2.Wagen meiner Mutter abgekauft.

Ich habe einen 1,0 Liter MPI Motor.

Danke schon jetzt für die Antworten und Lösungsvorschläge.

Gruß Julian



Drosselklappe mal reinigen und neu adaptieren. Ich vermute einen defekten Unterdruckschlauch zum Benzindruckregler oder sonst wo. Einfach mal Fehlerspeicher auslesen lassen sonst gibts nur wilde Spekulationen um die Ursache.
mfG


Hi, ich hab ne Polo 6N2 und kenne dein Prob sehr gut! Ich hab nämlich einen 1,4L Mpi und bei mir leuchtet alle paar 1000km au das Epc und Motorcheck auf und hab au erst 62tkm runter. Ich würd au sagen das du mal nach der Drosselklappe gucken sollste, weil da hockt bei mir der Fehler. Aber bei mir ist des noch ne längere Geschichte.
Lg Steffi



Stylie
  • Themenstarter

Gut dann werde ich die Drosselklappe mal reinigen und mal gucken ob es besser wird, ich hoffe es nämlich weil es wirklich super nervig ist.

Das wirklich bescheuerte ist, das einem bei VW oder so keiner helfen kann weil dort immer nur der Fehlerspeicher ausgelesen wird und das geändert wird was drin steht wie zb Lamdasonde oder so, anstatt mal der Ursache auf den Grund zu gehen weil 10 mal die Sonde tauschen bringt es nicht aber das raffen die nicht.

Danke für eure Hilfe ich Probier es mal aus.

Gruß


Dann lass den Speicher mal bei ATU oder so auslesen kostet 18€ und dann sagste du möchtest das Protokoll haben. VW müsste es dir aber auf Verlangen auch geben, denn du bezahlst es ja, sagste halt du willst nur Speicher auslesen und weiter nichts und dann posteste mal das Fehlerprotokoll ich glaube das bringt die Sache leichter zur Lösung.
mfG


Stylie
  • Themenstarter

Den Fehlerspeicher bekomme ich wohl mit meinem Laptop noch ausgelesen, dann werde ich mal nen screenshot machen und es euch zukommen lassen, vielen Dank.

Gruß


polotreff.de
#7 - 03.08.2009polo epc unterdruckschlauch epc motorcheck vw polo check epc unterdruckschlauch atu epc motor check polo vw polo 6n2 check epc vw 1.0 mpi check epc epc, ursachenm polo, heck vw polo 6n2 motorcheck vw polo 6n2 epc vw check vw epc check polo 6n2 epc und check polo check epc vw polo check aneige polo 6n2 epc motorcheck epc und check polo 6n2 polo 6n2 steuerzeiten überprüfen# epc cech polo polo 6n mpi auslesen
Antworten erstellen