vw teilemarkt

fehlende männlichkeit

es reicht dann auch den original zu lassen sieht wesentlich besser aus mit guter anlage.Er soll lieber sein geld für was ordentliches sparen als son dreck zu machen und an später denken vielleicht will er auch familie haben oder ähnliches und da ist das geld wesentlich sinnvoller für.Ich mach es nur für mich da es mein hobby ist und sonst habe ich auch nur ein neuen alltags auto mit anlage und fettig



Und genau wie du es als Hobby ansiehst kann es doch jeder andere auch machen. Einfach nur aus Freude, dass es hinterher etwas anders aussieht, nach etlichen Stunden endlich passt und/oder funktioniert.

Ich denke, dass man sich über das Thema "Geld rein stecken" bei diesem Hobby besser keine Gedanken macht, dass es nicht rentabel ist, da man so gut wie nie auch nur ansatzweise das Geld wieder rausbekommt steht wohl nicht zur Debatte.

mfg


gelöschtes Mitglied

    jops ich würde dann auch mit styling front und heck anfangen und dann fahrwerk
    macht echt was her, habe ich auch hinter mir, hinten siehts noch net ganz so gut aus wegen dem auspuff aber kann sich schon sehen lassen =)

    fahrwerk habe ich gebraucht von einem ausm polotreff gekauft hat mich 120€ gekostet is nen fk sportfahrwerk



    38331_1.jpg
    38331_1.jpg
    01012007240.jpg
    01012007240.jpg
    vorne.jpg
    vorne.jpg
    01012007241.jpg
    01012007241.jpg

    gelöschtes Mitglied

      mit einem Geldbeutel von 120,- kannste dir sehr gute noch einige Teile aufm Schrott holen

      Sprich Grill ohne emblem gibts defi aufm Schrott günstig zwischen 5 und 10,-.
      Felgen bekommste auch bei etwas suchen sehr schöne aufm Schrott diese musste nur mal wieder richtig putzen und schon haste wieder geile felgen.
      Blinker in weiss gibts auch aufn Schrott für teilweise ab 5,-

      Ganz erlich.. viele Leute sind einfach zu faul und fahren keine schrotties mehr ab wobei dort die Preise sowas von günstig sind auch teilweise seit der Abwrackpremienaktion wo Polos abgegeben wurden die noch voll funktionfähig waren.. das ist deine Chance um dort schnäpchen zu machen und dein Auto günstig aber optisch gut zu machen Du brauchst nur gedult und musst auch in bissel verhandeln können

      Hab mir dieses Wochenende aufn Schrott auch diverse teile für den Polo gesichert die ich eigendlich momentan nicht brauche aber man weiss ja nie xD


      Zitat:

      wobei dort die Preise sowas von günstig sind auch teilweise seit der Abwrackpremienaktion wo Polos abgegeben wurden die noch voll funktionfähig waren.. das ist deine Chance um dort schnäpchen zu machen und dein Auto günstig aber optisch gut zu machen


      Das hängt davon ab welchen Schrotthändlern du begegnest. Ich dachte auch eigentlich so, wie du, aber bei uns wollen alle Schrotthändler Traumpreise für einige Teile. Da wollen die für ein kleines Plastikding 5€ haben oder so.


      meine es ja auch anders,aber was solls ist jeden selber zu überlassen mfg


      tach auch....ehm....also ich hab mir einen emblemlosen grill als erstes besorgt....und das macht dein auto auch einen hauch sportlicher^^....und das zu nem humanen preis.... für rund 15eus ....


      gelöschtes Mitglied

        Also die erste Frage die man sich stellen sollte vor dem tunen ^^

        Will ich den Wagen auch im Altag nutzen ? oder nicht (= danach kann man tunen ^^ ich hab den fehler gemacht das mein Auto ürgend wann für den Altag nicht mehr zu gebrauchen wa xD ...

        Nun mach ich Ihn zwa sportlich jedoch aber auch altagstauglicher


        gelöschtes Mitglied

          also ich habe nen sportfahrwerk 60/40 und da ists hier bei uns schon knapp manchmal mit aufsetzten
          also viel mehr würde ich für nen alltagsauto garnicht empfehlen



          pat90
          • Themenstarter

          wiedermal eine kleine Statusmeldung von meiner Seite, für alle, die es intressiert

          hab mein Buget von 120 Euro inzwischen bei weitem gesprengt!

          Äußerlich: hab 15" OZ Racing Alus drauf, nen Kamei Wabengrill und das Heck mal ein bisschen gesäubert.

          Im Innenraum hab ich Geld und Zeit für neue Sitzbezüge, kleine Reperaturen und Musik investiert.
          Hab inzwischen ein Alpha System (Hoch-, Mittel- und Tieftöner sowie Steuerbox) in der Hutablage verbaut, und mir nen 1000W Verstärker gegönnt.

          Vom klang her recht super! hab klare Höhen, bekomme aber trotz Hutablage passable, satte Bässe.

          Ein neues Radio (JVC KD-R801) ist inzwischen auch schon Bestellt und wird das ganze Paket noch abrunden

          Tieferlegung werd ich die Finger von lassen, da bei uns im Winter zu viel Schnee liegt und ich nicht Schneepflug spielen will. das überlass ich mal lieber dem Straßendienst. ^^


          Selber mit ATU Farbspraydosen lakieren werd ich auch nicht wieder versuchen. hab aber die Motorhaube inzwischen von einem Profi wieder auf hochglanz bringen lassen, und man sieht meinen jämmerlichen Versuch nicht mehr

          jetzt brauch ich nur mehr eine neue Heckstoßstange, und das wars dann für dieses Jahr erstmal. Nachdem er gut durch den Winter gekommen ist, werd ich mir dann wieder weitere Schritte überlegen.

          schöne grüße aus Ö


          DSC00810.JPG
          DSC00810.JPG
          DSC00859.JPG
          DSC00859.JPG
          DSC00856.JPG
          DSC00856.JPG

          okay net schlecht mach vorne weiße blinker und am heck entweder das loch vom vw zeichen weg odern vw zeichen hin


          pat90
          • Themenstarter

          blinker wart ich noch ersmal, bis mir welche in die Hände fallen.

          aber werde das VW Zeichen schwarz lakieren und wieder reinmachen, das Loch zuschweißen is mir doch noch etwas zu heiß!


          Also der Kamei-Grill sieht fein aus wo er den wohl her hat!?


          pat90
          • Themenstarter

          ja, steht ihm wirklich gut

          ...wenn ich das noch wüsste


          gelöschtes Mitglied

            hoi,
            hätte noch Nebelscheinwerfer für deine Stoßstange sowie das lange Gitter mit den Nebelscheinwerfer ausschnitten.
            Wenn de Interesse hast kannste dich ja mal melden.

            Kann dir auch nochn Schalter für die Nebelscheinwerfer besorgen in grüner oder roter Beleuchtung

            gruß


            Zitat:

            Hab inzwischen ein Alpha System (Hoch-, Mittel- und Tieftöner sowie Steuerbox) in der Hutablage verbaut, und mir nen 1000W Verstärker gegönnt.

            Vom klang her recht super! hab klare Höhen, bekomme aber trotz Hutablage passable, satte Bässe.


            was heißt hier trotz hutablage? grade in der hutablage bringen die tiefmitteltöner bass, da der kofferraum quasi nen resonanzkörper bietet (ähnlich einer kiste). dennoch bin ich der meinung, dass lautsprecher nichts auf der hutablage zu suchen haben, verbau die lautsprecher besser als frontsystem. dann spielen sie dir auch ins ohr und nicht in den rücken

            zum thema tieferlegung:
            ich find gar nicht, dass das immer was mit möglichst tief sein und "auf der straße liegen" zu tun haben muss. vielmehr geht es um das fahrgefühl eines sport -oder gewindefahrwerks, damit du nicht mit der serienschiffsschaukel um die kurven eiern musst
            ne dezente tieferlegung von 30mm sollte eigentlich bei allen straßenverhältnissen möglich sein.
            aber ich will dir da nix aufdrängen


            gelöschtes Mitglied

              Naja das Soundsystem hat bestimmt das meiste verschluckt ^^

              Also in Österreich zu viel Schnee ? und ? nimmst nen 30mm * 30mm Progressive Federn ( Progressiv = Du hast troz tieferlegung immer noch super Komfor " Du märkst nicht jeden kleinen stein ^^ " sondern es wird ledeglich in den kurven härter "


              Ansonsten find ich den start OK aber bitte mach kein Kirmesauto ^^


              Antworten erstellen