vw teilemarkt

Endstufe Streikt

SIPolo85
  • Themenstarter
SIPolo85's Polo 2F

Moiee,

Ich weiss das Thema gab es schon 1000x aber, ich hab jetzt endlich mal ne Endstufe im Auto, hab alles gelegt, Strom etc.
Remote hab ich auch angeschlossen, aber dennoch will das dingen nicht an gehen, kann das an fehlender Masse liegen oder das die sicherung nicht mehr 100% okay ist? also sicherung ist noch nicht durchgebrannt oder so, aber schließt an den seiten nicht richtig. Ich weiss da jetzt echt net weiter, könnte mir höchtens vorstellen das ich zu wenig masse hab. Oder gibts sonst noch was?

Mfg benny



gelöschtes Mitglied

    vllt sicherung am + kabel durchgebrannt? Tausche alle einfach aus oder Überbruck sie dann sichst es^^


    liegt den an dem remote kabel spannung an? rundum alle sicherungen kontrolliert?



    SIPolo85
    • Themenstarter
    SIPolo85's Polo 2F

    was meinst mit überbrücken ? Meinste ohne sicherung mal ausprobieren


    würd ich nich machen wenn ne heile sicherung drin ist muss es ja funzen.. kontrolier remote, evtl liegts einfach nur daran... richtige kabel genommen? evtl nur mit zündschlüssel oder auf zündung an?


    SIPolo85
    • Themenstarter
    SIPolo85's Polo 2F

    Also alles sicherungen nicht, müsst ich morgen mal schauen, inwiefern spannung, weil ich hab am Radio den Remote Kreislauf geschlossen so wie es richtig sein müsste, weil das abgeklemmt war am kabelbaum und hab das Remote vom chinch stecker an das remote vom radio angeklemmt


    SIPolo85
    • Themenstarter
    SIPolo85's Polo 2F

    ja also ich hab auch so ne voranhnung mit dem Remote, aber ich wüsste nicht wie ich das anders ans Radio klemmen soll oder an die endstufe


    Zündungsplus zb. nicht jedes radio hat nen vorbereiteten Remote anschluss


    SIPolo85
    • Themenstarter
    SIPolo85's Polo 2F

    Also ich hab am Radio so nen Blau weisses Kabel, da ist nen großes schild dran Remote, aber das war getrennt, also die stecker, also hab ich die Stecker zusammengesteckt, so wie es nur sein konnte und dann ging nen kabel davon ab, dann hab ich daran das Remote vom Chinch mit nem kabelschuh angeschlossen, weil am Remote vom Kabelbaum auch nen Kabelschuh dranne war ... anders würd es denke nicht gehen ... wie ich so ne scheisse hasse Radio und so geht auch ganz normal an, ich kanns mir nicht erklären



    foto vom kabelbaum? passiert denn was wenn du ein kabelan das + vom radio steckst und an die endstufe ? quasi das remote überbrücken? , dann müsste sie normal angehen wo hast du denn masse und so angeschlossen


    SIPolo85
    • Themenstarter
    SIPolo85's Polo 2F

    Also ganz ehrlich? welches Plus überbrücken anstatt remote, ich hab keinen Plan davon nee muss ich dann grad mal machen. Eben das ist ja mein bedenken, habe "versucht" Masse von meinem Seitenschweller zu bekommen, da wo die leiste auf der beifahrerseite ist, hab darunter nen stück teppich raus geschnitten und das blank gemacht, deswegen weiss ich nicht ob die genug masse bekommt, mach mal eben bilder


    meinst du unter dieser alu leiste die mit 4 oder 5 kleinen schräubchen im einstieg festgeschraubt ist? wo hast du denn die endstufe? unter dem sitz? weil wenn du sie im kofferaum hast gibts ja bessere lösungen


    SIPolo85
    • Themenstarter
    SIPolo85's Polo 2F

    genau die leiste mit den 5 Schrauben, hab da stüc filz rausgeschnitten und dann richtig blank gemacht, nur weiss net ob das geht ... hab mal bilder gemacht, wo die sitzt usw. sind nur net Top die Bilder


    02082009240.jpg
    02082009240.jpg
    02082009241.jpg
    02082009241.jpg
    02082009243.jpg
    02082009243.jpg

    such dir nen massepunkt direkt an der karosse und versuch mal mit einem stück kabel das +12V Terminal mit dem REMOTE terminal am amp zu überbrücken.Wenns dann angeht ist das remote kaputt bzw. funzt halt nicht. wenn dein radio kein remote hat, warum auch immer,dann leg ein dauerplus ans remote und mach einen schalter dazwischen....


    gelöschtes Mitglied

      Also da des ja anscheinden meine alte Endstufe ist

      Die Stufe is i.O.
      Massepunkt am besten von hinten holen (zB vo der Gurt an der Karosse befestigt ist), ebend abschrauben, schmirgeln das es nur so glänzt und nen großen ringschuh dran. dann wieder alles feste machen.

      Remote vom Radio holen oder ebend ausprobieren, einfach ein kurzes Kabel nehmen und vom + auf REM an der Endstufe überbrücken.
      Geht sie dann, haste kein Remote signal vom Radio =)

      Edit: Ach da ist mein Cinch-Abdeck-Teil ':P


      polotreff.de
      #16 - 18.08.2009hifi im auto verstärker streikt wie überbrück ich ne endstufe strom verstärker hifi + remote überbrücken remote kabel der endstufe überbrücken
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen