vw teilemarkt

maximale leistung ?

Nolan
  • Themenstarter

hey

hab nen 6n mit 44ps

wollt mal fragen wie viel leistung man da rausholen kann ?



suchfunktion!


gelöschtes Mitglied

    in dein Profil steht AHG 1.7l 57PS, klingt irgendwie blöd 1,7Liter Maschine und nur 57 PS

    ich hab 45PS und würde so gut wie nix rein stecken, wenn man nicht hier und da mal nen teilchen für nen 1€ ergattert
    im höchst fall nen tauschfilter rein machen aber dadurch hast net mal nen Ps mehr hehe



    also n 45pser kannste eigentlich nur rausbauen und als altmetall verkaufen! selbst wenn du durch saugertuning auf 75ps kommst hast du dann locker 2000€ reingesteckt! also wenn du leistung willst kauf dir nen anderen motor oder gleich n anderes auto! (zb nen polo mit mehr leistung) ... jetzt mal offtopic. ich versteh einfach nicht warum sich leute ne 45 oder 60ps V1 Rakete kaufen und dann nach mehr leistung gieren!


    Tneuer motor vill daran gedacht GTI bzw 1,8T dann hast mehr leistung


    @ nolan was willst du ausgeben und was willst du fahren? prinzipiell kannst du alles bauen was du willst aber ein 1.0l motor ist etwas schwiriger zu tunen, da geht schon etwas geld rein was klar sein sollte.
    teilemäßig kannst du sauger bauen oder auch turbo. sauger sind dann so bei 140ps ende turbolader mäßig könnten es eventuell 200 werden aber der würde in beiden fällen extrem umgebaut werden müssen der motor also so 6000-10000€ wären da locker weg. Gewichtsmäßig würde ich an deiner stelle zu einem 1,6l AEE oder AEA basis motor tendieren, denn die sind schon ab werk sehr gut von der basis und man bekommt auch mehr dampf raus, so bis 300ps sind möglich. aber dann ist auch das getriebe fällig.

    willst du etwas bauen was keiner hatt oder warum willst du einen 1l motor benutzen?


    gelöschtes Mitglied

      Suchfunktion nutzen.

      Mein persönlicher Rat - damit "Leben" oder Motortausch.


      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen