vw teilemarkt

Klimakompressor

BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

Hi Leute,

hab seid neustem ein komisches schleif Geräusch, hab daraufhin mal in der Motorraum geschaut und mir den lauf vom Keilriemen angeschaut.
Unter der Lichtmaschine müsste doch der Klimakompressor sein oder ?
Jedenfalls hab ich gesehen, das die Scheibe vom Kompressor nur sehr sehr langsam mitdreht und der Keilriemen so zu sagen drüber rutscht und dadurch auch das schleif Geräuch kommt.
Jetzt meine Frage, ist das Ding schon hinüber oder reicht es wenn ich ein Gleitspray ran sprüh ?
Möchte nicht das mit der Riemen reisst, brauche das Auto jeden Tag...
Da ich auch keine Bühne oder sonstiges hab, komme ich schwer ran um selber etwas zu machen.
Könnte es vllt sogar besser werden wenn ich die Klima ma bissel laufen lasse ?
Hab hier im Forum auch gelesen das man die Klima regelmäßig mal laufen lassen sollte um sowas zu verhindern.... jetzt bin ich auch schlauer

Hoffe ihr könnt mir helfen


Gruß Tim



Hallo,
ja versuchs einfach mal mit Klima laufen lassen, passiert auch gerne mal nachm Winter wo man die Klima weniger braucht, wo dann der Kompressor fest läuft.
Nen Wechsel ist auch nicht so teuer, den Kompressor bekommst schon bei 20 Euro bei ebay und das neue Befüllen meist um die 80 Euro.


Gruß Peter


Antworten erstellen