vw teilemarkt

Xenon in meinem 2F (Video)

Polopapst
  • Themenstarter

hi leute,

hab nen arbeitskollege seinen A6 komplett umlackiert, deswegen gab er mir die xenon und hat sie eingebaut.

die scheinwerfer musstes etwas umgebaut werden.
Haben nur die lampenaufnahme (H1) vom Astra G genommen, mehr nicht

die LWR und reinigungsanlage werden noch eingebaut.

Die vorschaltgeräte haben ein E4 Prüfzeichen. Werden später aber eingetragen, weil denke nich das ich das so fahren darf nur weil da n E-Prüfzeichen drauf is.

naja hab mal n video gemacht




Will kein Moralapostel sein, aber die Scheinwerfer sind denke ich nicht baulich für Xenon zugelassen.
Soviel zum Thema Legalität.

Mfg


gelöschtes Mitglied

    Super..

    Ganzschön regnerisch bei euch,wa?
    Das Video ist ja ganz witzig, ich hab ca 20 Sekunden gewartet um zu sehen wie n Entladungslampe zündet.. Im nachhinein Ärger ich mich darüber... sowas sieht man doch tagtäglich ^^

    Bezüglich der Eintragung bin ich mal seeeeeehr gespannt.

    Grüße



    Zitat:

    die LWR und reinigungsanlage werden noch eingebaut.


    unbedingt...

    Und zum Thema Legalität:
    Wird sehr schwierig werden. Wenn du ganz viel Glück hast, klappt es. Aber ich denke nur über ein Lichttechnisches Gutachten und das wird teuer.
    Also schon mal anfangen zu sparen oder leider wieder ausbauen...

    Sieht aber echt klasse aus...

    Gruß


    Zitat:

    ich hab ca 20 Sekunden gewartet um zu sehen wie n Entladungslampe zündet


    das selbe dachte ich mir auch


    Polopapst
    • Themenstarter

    ja lag an meinem bruder der hat das lenkradschloss nich raus bekommen deswegen ging das vid so lang.

    wegen eintragen machen ich mir keine sorgen^^

    tagtäglich sieht man es schon aber nicht im polo...also bisher hab ich hier noch keinen gesehen der das im 2f hat


    gelöschtes Mitglied

      Ich dachte das war um die Spannung im Video aufrecht zu halten ^^

      Naja wegen der Eintragung hab ich nach wie vor meine Bedenken..
      Man sieht es nicht oft im 2F weil es dafür leider keine Bauartgeprüften Scheinwerfer für Xenon-LMs gibt laut meines Wissensstandes

      ^^


      Polopapst
      • Themenstarter

      ...gewusst wie...^^


      Ich will Dir ja nicht zu nahe treten.

      Aber von rund 99,9999% die sich zu weit aus dem Fenster lehnen und meinen das legalisiert zu bekommen, hat man diesbezüglich noch nichts wieder gehört.

      Und selbst wenn Dir das ein Tüver blauäugig einträgt oder mit Vitamin B abnimmt. Wenn du an jemanden gerätst der sich mit der Materie auskennt, wird dein Wagen ruck zuck stillgelegt.



      Zitat:

      wird dein Wagen ruck zuck stillgelegt.


      hab gehört unser freund und helfer darf neuerdings keine fahrzeuge mehr stilllegen...nurnoch Mängelkarten schreiben!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        hab gehört unser freund und helfer darf neuerdings keine fahrzeuge mehr stilllegen...nurnoch Mängelkarten schreiben!


        da is doch endlich mal was vernüftiges entschieden worden:P


        selbst wenn nicht, gibt es (jedenfalls bei uns) immer mal ne großaktion mit sachverständigem. und spätestens da wird dann an den plaketten gekratzt


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          da is doch endlich mal was vernüftiges entschieden worden


          Stillegungen bei gravierender Verkehrsgefährdung geht immer, und Licht ist gravierend (Stichwort: Blenden des Gegenverkehrs)

          ... und wie willst dann nen Brummi aufhalten, der mit defekten Bremsen üer die Autobahn donnert und die Lenkzeiten einhält


          gelöschtes Mitglied

            war ja nich ernst gemeint

            so gute nacht euch allen


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              hab gehört unser freund und helfer darf neuerdings keine fahrzeuge mehr stilllegen...nurnoch Mängelkarten schreiben!


              Doch können sie, wenn das Fahrzeug in dem Zustand eine erheblich gefährdung für den Strassenverkehr darstelt und nicht vor Ort zurück gerüstet werden kann..

              schon Oft gesehen, doch keiner hat daraus gelernt..


              Zitat:

              Doch können sie, wenn das Fahrzeug in dem Zustand eine erheblich gefährdung für den Strassenverkehr darstelt und nicht vor Ort zurück gerüstet werden kann..


              Genauso siehts aus...

              Und außerdem ist eine Polizeikontrolle ja wohl nicht das schlimmste Problem...

              Und ich bin auch mal auf das Ergebnis der Eintragung gespannt... Wenn es eingetragen wird, dann über ein Lichttechnisches Gutachten.

              Gruß


              Polopapst
              • Themenstarter

              war beim tüv wegen xenon eintragen....er trägt mir das xenon ein wenn ich die sw-reinigungsanlage einbaue...

              die niveau-regulierung sollte man eigentlich auch, aber er meinte das es eh nich nachgeprüft wird ob man es drin hat....er machts mir ohne.

              muss halt nur ne einzelabnahme machen lassen bei den felgen damit ich die 195/45er fahren darf auf den felgen da die reifengröße nich im gutachten drin steht


              gelöschtes Mitglied

                Wenn ihm die Niveau-Reglierung egal ist, brauchste es auch nich eintragen lassen.. Dann ist die Eintragung eh hinfällig.
                Genau wegen solchen Prüfern werden die Auflagen immer strenger und die Polizei immer noch misstrauischer als sie ohnehin schon sind...

                Grüße
                Tristan


                Zitat:

                Genau wegen solchen Prüfern werden die Auflagen immer strenger und die Polizei immer noch misstrauischer als sie ohnehin schon sind...




                ob du jetzt illegal rumfährt ohne eintragung oder ne ilegale eintragung hast...
                wo ist da der unterschied!
                wenns mal kracht und einer peilt das...da reden sich die versicherung gerne , schnell raus und du bezahlst den anderen schaden...


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  ob du jetzt illegal rumfährt ohne eintragung oder ne ilegale eintragung hast...
                  wo ist da der unterschied!


                  Die meisten verstehen nur nicht, das Illegale verbauungen am Fahrzeug trotz Hinterhof TÜV immer noch die verbauung Illegal bleibt.. Der Wisch vom TÜV stellt sich leider noch nicht vor das Gesetzbuch. Wäre schön wenn alles soo einfach wäre..


                  ich hab das schon länger im 2f :P
                  allerdings bin ich noch auf der suche nach der passenden xenon linse die mit der von den 2F klarglasscheinis passend getauscht werden kann.
                  dann ist es nämlich wirklich legal eingetragen und dir kann keiner ans bein pissen.
                  hier im treff hams auch schon welche eingetragen


                  ihr wisst aber schon das bis Baujahr 1993 keine ALWR pflicht bei Xenon ist oder?


                  wieso hast dir net n hdi xenon kit gekauft...da musste nix schnibbeln oder sonst was hast deine lichtkante und es streut nicht...allemal besser als der mist..!


                  Polopapst
                  • Themenstarter

                  ntaürlich ist es illegal wenn ich das nich einbaue...es geht mir ja auch nur darum das ich es im fahrzeugschein drin stehen habe damit die bullen mir nix können wenn die mich mal anhalten


                  Zitat:

                  es geht mir ja auch nur darum das ich es im fahrzeugschein drin stehen habe damit die bullen mir nix können wenn die mich mal anhalten


                  Das bringt dir im Falle eines Unfalls aber herzlich wenig...


                  bringt dir auch nix wenn du alles nachgerüstet hast wie alwr und wischwasseranlage...denn du bekommst für die scheinwerfer keine freigabe somit ist alles hinfällig...fahr auch mit xenon im 2f rum aber net weils cool is sonder weil man bei regen mit den scheinwerfern nix sieht und ich jeden tag 80km fahrne muss...bin mir bewusst was passieren kann...und fertig!aber meine sind so HDI dinger wo du dann halt auhc noch den streuwinkel hast...eingestellt sind sie sogar ein wenig tiefer damits halt nicht blendet


                  Polopapst
                  • Themenstarter

                  erzähl das mal der rennleitung^^


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen