vw teilemarkt

frage motorhaubendämmmatte?!

Edelschrott19
  • Themenstarter

wollte demnächt meinen offenen luffi(raid hp+gutachten) mit powerrohr(bonrath) und ansaug glocke vom golf 2 eintragen lassen

die frage nun brauch ich ne dämmmatte oder ähnliches(steht nichts vom im gutachten soweit ich gelesen habe) inner motor haube

nen kumpel meinte nun ja sonst trägt mir das keiner ein(was nu )

nächte frage wegen dem powerrohr muss das eingetragen werden?

hilfe bin völlig überfordert

danke im vorhaus an alle



gelöschtes Mitglied

    Wenns nicht als Auflage im Gutachten steht kann es sein, dass du keine brauchst.

    Natürlich kann der Prüfer anderer Meinung sein - und genau das zählt.
    Einfach mal vorab Fragen - erspart Ärger.

    Das "Powerrohr" Muss eig. auch eingetragen werden, da so ja Ansaugtrakt modifiziert wurde.

    hast du einen anderen Endschalldämpfer oder gar ne komplette Anlage montiert?

    Grüße


    Servus,

    Soweit ich weiß darf man laut tüv keinen Sportluftfilter und eine andere nicht serienmäßige verbaute abgasanlage zusammen verbauen.

    mir haben die Herren in grün deshalb auch schon einmal dampf gemacht war keine billige angelegenheit!

    Gruß



    Edelschrott19
    • Themenstarter

    Hab ab und zu nen esd(abe) dran kommt immer drauf an:
    Als ich letze mal zur au war meinte mein prüfer das er ziehmlich laut ist und das ich bald nen neuen dran machen sollte(er meinte der wär gut frei geblasen soll wohl nur noch die hälfte an dämmwolle drin sein oder so)kein plan abgas werte sind immer bestens

    nja gibt es da probleme?

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      nja gibt es da probleme?


      Japp. Wie vom Kollegen schon gesagt - in Verbindung mit einem sportlichen ESD ist eine Eintragung nicht mehr möglich...


      Edelschrott19
      • Themenstarter

      seit wann denn das mein kumpel(golf 3 gti edition)
      hat ne halb anlage drunter(kein ahnung welche, ist aber recht laut)
      war vor ner woche beim tüv(bei uns im dorf) wegen seinen k&n luffis
      und hat den ohne probleme per einzelabnahme eingetragen bekommen nach neuer au

      ist mir ja ganz neu dass das nicht geht


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        ist mir ja ganz neu dass das nicht geht


        Die Bestimmung gibts seit ungefähr n Jahr oder so.
        Natürlich gibts immer und überall Prüfer die sowas trotzdem noch abnehmen..

        Ich finds Okay. Diese Brüllpilze bringen eh keine Leistung.. ^^


        Edelschrott19
        • Themenstarter

        nja mir gehts ja nicht um die leistung eher um das optische
        weil ich ja bekanntlich nen aav habe mit rundfilter

        und es hat sich mir so ergeben mit ner anderen glocke und powerrohr usw die bratfanne loszuwerden

        werd ich ja am dienstag sehen was der prüfer sagt(im dorf kennt man sich ja )

        bin echt gespannt wenn es echt so is lass ich lieber den esd drunter und muss mir halt nen plan wegen den scheiß rund filter machen


        Edelschrott19
        • Themenstarter

        soo war grad beim Tüv!

        der Prüfer meines vertrauens sagte zu mir das er mir es nur eintragen würde(offener luffi+esd)wenn ich mir ne dämmmatte besorge und mir etwa nen neuen esd besorge oder meinen nach dämme da er viel zu laut ist(finde ich eig nicht , wollte ihn eig noch ausbrennen )

        nja gut der is jetz schon bestimmt 5jahre alt der esd und ich bin der 2te besitzer aber nee nen neuer muss erstma net sein

        meine frage nun gabs im polo 86c ne orginale dämmatte?
        wenn denn nur im diesel oder ?

        die unterboden wanne hab ich ja auch schon und die is ja auch vom diesel aber der wo ich es ausgebaut habe hatte sowas net

        in welchen modell war sowas verbaut?
        wie mach ich ambesten meinen esd kurzeitig fürn tüv leiser um ihn danach wieder normal "laut" zu haben?

        mfg



        polotreff.de
        #10 - 04.08.2009motorhaubendämmmatte vw polo motorhaubendämmmatte k&n motorhaubendämmmatte golf2 vw polo 9n motorhaubendämmmatte motorhaubendämmmatte polo 9n3 motorhaubendämmmatte golf 6 vw motorhaubendämmmatte vw polo v motorhaubendämmmatte motorhaubendämmmatte vw polo 9n motorhaubendämmmatte tüv polo motorhaubendämmmatte motohaubendämmmatte polo 9n powerrohr ohne dämmmatte durch den tÜv wo motorhaubendämmmatte für polo 6r k&n motorhaubendämmmatte golf 3 motorhaubendämmmatte ohne motorhaubendämmmatte 9n motorhaubendämmmatte motorhaubendämmmatte
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen