vw teilemarkt

schleifen ode abbalzer benutzen?

Diamond
  • Themenstarter

hy demnächst soll meine karre neu lackiert werden und da die farblich mit 3 schichten lack total misshandelt wurde sind wir jetzt am überlegen ob wir per hand abschleifen oder abbalzer benutzen....
...was würdet ihr vorschlagen?
was wäre die bessere variante?



ich würde sagen mit nem exenter oder flex mit stützteller.


oldtimer markt/praxis hat vor jahren mal einen vergleichstest zum thema entlacken gemacht.
fazit:
wer das selber machen will und den lack komplett runter haben will, der nimmt am besten negerkekse oder heissluftföhn und klinge.

an eine tauchentlackung kommt das natürlich nich ran und in den ecken muss man auch selber schleifen.
alternativ gibts noch verschiedene strahlverfahren. aber dazu empfehle ich die suchfunktion/google.

ferner stellt sich mir die frage was bitte is "abbalzer"?
vögel balzen.
lackierer beizen.
da is ein unterschied...



Diamond
  • Themenstarter

das kann natürlich auc sein das es abbeizer heißt
da ich in diesem ganzen "tuning"berreich noch sehr neu bin kenn ich auch noch nich alle genauen begriffe etc und bitte dies zu entschuldigen
mfg


polotreff.de
#5 - 03.08.2009abbaltzer
Antworten erstellen