vw teilemarkt

Wagenkauf und viele Fragen

Koradhil
  • Themenstarter

Hallo aus Berlin !

Bin auf diese Forum gestossen , weil ich mir denke das hier meine Fragen kompetent beantwortet werden könnten.

Möchte gerne ein Fahrzeug kaufen was komplett neu aufgebaut wurde , aber nichts in den Fahrzeugschein eingetragen ist ausser dem Fahrwerk Vogtland 80/60. Es liegen aber zu allen verbauten Teilen die ABEs bei.

Verbaut wurden zum Beispiel vorne 195er und hinten 225er Th Schmidt Line !

Hier mal ein Bild :



Der Verkäufer meint das es keine Probs geben wird das alles in den Fahrzeug eintragen zulassen. Aber ich bin ma der Meinung das die Felgen schon recht weit raustehen ?

So nun sind noch verbaut :

2 Ledersportsitze,Sportlenkrad,Gruppe A Edelstahlanlage mit 80er Endrohr,Einarmwischer Bonraht,Grill ohne Emblem,Tropfenspiegel Mattig,,Einzelstück Stoßstange Eigenbau,G 40 Tacho,Radkästen gezogen,Nummernschildbeleuchtung LED

Bekomm ich das wirklich alles so easy eingetragen ?

Ich bedanke mich im vorraus.....

Gruß Koradhil



die radkästen wurden gezogen und die lauffläche ist ja im radkasten also da seh ich kein problem.


http://www.polotreff.de/html/check...auf-86-2f-183

Für Fragen zur Karosse.

Falls du fragen zu den Eintragungen hast, das wird nochmal bestimmt 500€ kosten.



du sagst ja Radkästen sind gezogen dann sollte es keine probleme geben natürlich wenn es weit genug gezogen ist


mal ne ganz andere frage das teil sieht nach einem geilen stück aus was soll der spaß den kosten ?


Koradhil
  • Themenstarter

danke euch 2en schonmal.....

was is denn eigentlich alles relevant was eingetragen werden MUSS in den Fahrzeugschein ?

Hab ja wie gesagt sonst zu allen Sachen ne ABE !

Danke euch


Zunächst: Wenn die Teile alle ne ABE hätten müsstest du die nicht eintragen lassen. Weil ne ABE ne Eintragung ersetzt.

Ich denke es handelt sich um TÜV Gutachten! Mit denen ist es auf jeden Fall einfacher den Krempel einzutragen.

Sportlenkrad: Da gibts welche mit ABE und andere, die im SV nicht zulässig sind, letztere bekommste nicht eingetragen

Grill ohne Emblem ist Eintragungsfrei.

Tropfenspiegel sind im SV nicht zulässig, bekommste nicht eingetragen

Eigenbaustossi wird sone Sache

G40 Tacho musst du nicht eintragen (generell kannste im Innenraum bis auf ein paar Ausnahmen machen was du willst)

LED Nummernschildbeleuchtung ist nicht zulässig, da es den Polo von Werk aus nicht mit LED Beleuchtung gab bzw die Halterungen dafür nur für Glühlampen zugelassen sind. Bekommste nicht eingetragen

Zudem wirds bei der Masse die du Eintragen musst sicher nicht billig. Das werden einige Hundert €.


die sind doch weit genug. Aber das eintragen stimmt sind bestimmt 500 euro. Aber sieht doch garnet mal so schlecht aus.


die stoßi kommt drauf an ob die orginal umgebaut wurde oder ob eine andere ran geschweißt wurde oder? Wenn zum beispiel eine golf 5 verbaut wurde muss man das als einzel ab nehmen lassen aber wenn die orgi nur clean gemacht wurde musste nix eintragen lassen



nach dem bild kann man gar nicht sehen ob die reifenabdeckung reicht...

und wer für die paar eintragungen 500 euro bezahlt, sollte sich echt nen anderen prüfer suchen und sich nicht so abziehen lassen.... 150-200 euro mehr darfs nicht sein.


Koradhil
  • Themenstarter

Zitat:

Tropfenspiegel sind im SV nicht zulässig, bekommste nicht eingetragen

Zitat:
LED Nummernschildbeleuchtung ist nicht zulässig


auch nicht mit ABE benutz bzw fahrbar ?

Hier mal die Stossstange :



Hier der janze Wagen :




Koradhil
  • Themenstarter

Der Wagen müsste auch in 3 Monaten zum TÜV.....die Technik ist einwandfrei mir machen halt nur die beschriebenen Sachen echt Sorgen....

danke euch für die schnellen und netten Antworten

Markus


Zitat:

Tropfenspiegel sind im SV nicht zulässig, bekommste nicht eingetragen


also ich hab welche eingetragen in meinem schein... von mattig! und es gibt die auch mit gutachten von daher...

mfg


Zitat:

Zitat:

LED Nummernschildbeleuchtung ist nicht zulässig



auch nicht mit ABE benutz bzw fahrbar ?


Dafür gibt es keine ABE, weil die Halterung nicht dafür gebaut wurde. Sowas bekommst du genausowenig wie LED Standlichter (im Glühlampen-Scheinwerfer) eingetragen.

@Milkaman: Wieder was dazugelernt! Ich kannte bisher nur Tropfenspiegel ohne Zulassung.


Koradhil
  • Themenstarter

ich versuch mal zusammenzufassen:

Wenn ich für alle Sachen eine ABE habe darf ich damit auch fahren ? bzw verbaut lassen ?

Die Felgen sind für euch , laut Bilder , kein Prob ?

Was würde passieren , voraus gesetzt die Felgen sind eingetragen, ich fahre morgen zum TÜV ? Probs ? auf die Anbauteile bezogen nicht auf die Technik

Danke euch


hey, ich hoffe, du hast Ahnung, was alles andere angeht.
Wenn schon so viel ohne Eintragungen dran hängt, kann man davon ausgehen, dass noch mehr gemacht wurde.
Ein Beispiel:
Viele bauen den 45 Polo mit AAU Motor zum G40. Allerding musst du alles ändern, von der Achse bis zum Antrieb. Wenn sons Ahnungsloser daran gefriemelt hat, wirst du dein Leben lang nicht froh. Mein Schrauber hatte mal so einen G40 Umbau bei sich. Ging los mit AU (klappte nicht, da Kat vom 55PS)
Hinterachse vom 45PS - ging gar nicht. Antriebswellen vom 55PS, kein Mittelschalldämpfer, einfach rausgenommen. Käfig hatten sie rausgenommen und Löcher aber nicht geschlossen usw.
Da durftest du freundlich mal 1500 - 2000 reinstecken, bis du zumindest wieder alles vom G hattest.
Welchs Maschine steckt bei dir drin?

wolfpelz


Koradhil
  • Themenstarter

ne normale 60 ps Maschine

am Motor wurde garnichts verändert ausser das er komplett zerlegt war und komplett abgedichtet wurde


Koradhil
  • Themenstarter

Zitat:

hey, ich hoffe, du hast Ahnung, was alles andere angeht.


ich hab halt nich soviel Plan von Eintragungen und ABEs !

Daher meine Fragen !

Wenn ich für die Felgen eine ABE habe, geh ich damit easy zur Zulassungsstelle und lass die eintragen ?

Das schrieb mir der Verkäufer :

Du kriegst von mir die ganzen ABEs für die eingebauten Tuningteile und für die Felgenu musst dann ALLE eintragen lassen im Fahrzeugschein(VOR der Anmeldung des Autos bei eurer Zulassungsstelle)und wenn du zum TÜV gehst kriegst du überhaupt keine Probleme .


Koradhil
  • Themenstarter

so ich war heute mal beim TÜV......schlaue Fragen stellen !

Aber der Typ hat mich da voll verwirrt......

Kann mir mal jemand genau sagen , wie das laufen würde , wenn ich den abgebildteten Wagen vorführe um HU & ASU und alles eintragen zulassen.

Ich habe für alle Teile ne ABE....das Fahrwerk 80/60 ist schon eingetragen....

Habe sowas noch nie gemacht und dies ist auch mein erster getunter Wagen......also verzeiht mir wenn ich zuviele dämliche Fragen stelle....

Die Stossstange vorne ist ja ne Originale nur modifiziert, kann es da Probs geben ?

ich danke euch

Markus




polotreff.de
#20 - 03.08.2009wagenkauf
Antworten erstellen

Ähnliche Themen