vw teilemarkt

Wagenkauf und viele Fragen

Zitat:

Tropfenspiegel sind im SV nicht zulässig, bekommste nicht eingetragen

also ich hab welche eingetragen in meinem schein... von mattig! und es gibt die auch mit gutachten von daher...

mfg

Zitat:

Zitat:

LED Nummernschildbeleuchtung ist nicht zulässig

auch nicht mit ABE benutz bzw fahrbar ?

Dafür gibt es keine ABE, weil die Halterung nicht dafür gebaut wurde. Sowas bekommst du genausowenig wie LED Standlichter (im Glühlampen-Scheinwerfer) eingetragen.

@Milkaman: Wieder was dazugelernt! Ich kannte bisher nur Tropfenspiegel ohne Zulassung.

Koradhil
  • Themenstarter

ich versuch mal zusammenzufassen:

Wenn ich für alle Sachen eine ABE habe darf ich damit auch fahren ? bzw verbaut lassen ?

Die Felgen sind für euch , laut Bilder , kein Prob ?

Was würde passieren , voraus gesetzt die Felgen sind eingetragen, ich fahre morgen zum TÜV ? Probs ? auf die Anbauteile bezogen nicht auf die Technik

Danke euch

hey, ich hoffe, du hast Ahnung, was alles andere angeht.
Wenn schon so viel ohne Eintragungen dran hängt, kann man davon ausgehen, dass noch mehr gemacht wurde.
Ein Beispiel:
Viele bauen den 45 Polo mit AAU Motor zum G40. Allerding musst du alles ändern, von der Achse bis zum Antrieb. Wenn sons Ahnungsloser daran gefriemelt hat, wirst du dein Leben lang nicht froh. Mein Schrauber hatte mal so einen G40 Umbau bei sich. Ging los mit AU (klappte nicht, da Kat vom 55PS)
Hinterachse vom 45PS - ging gar nicht. Antriebswellen vom 55PS, kein Mittelschalldämpfer, einfach rausgenommen. Käfig hatten sie rausgenommen und Löcher aber nicht geschlossen usw.
Da durftest du freundlich mal 1500 - 2000 reinstecken, bis du zumindest wieder alles vom G hattest.
Welchs Maschine steckt bei dir drin?

wolfpelz

Koradhil
  • Themenstarter

ne normale 60 ps Maschine

am Motor wurde garnichts verändert ausser das er komplett zerlegt war und komplett abgedichtet wurde

Koradhil
  • Themenstarter

Zitat:

hey, ich hoffe, du hast Ahnung, was alles andere angeht.

ich hab halt nich soviel Plan von Eintragungen und ABEs !

Daher meine Fragen !

Wenn ich für die Felgen eine ABE habe, geh ich damit easy zur Zulassungsstelle und lass die eintragen ?

Das schrieb mir der Verkäufer :

Du kriegst von mir die ganzen ABEs für die eingebauten Tuningteile und für die Felgenu musst dann ALLE eintragen lassen im Fahrzeugschein(VOR der Anmeldung des Autos bei eurer Zulassungsstelle)und wenn du zum TÜV gehst kriegst du überhaupt keine Probleme .

Koradhil
  • Themenstarter

so ich war heute mal beim TÜV......schlaue Fragen stellen !

Aber der Typ hat mich da voll verwirrt......

Kann mir mal jemand genau sagen , wie das laufen würde , wenn ich den abgebildteten Wagen vorführe um HU & ASU und alles eintragen zulassen.

Ich habe für alle Teile ne ABE....das Fahrwerk 80/60 ist schon eingetragen....

Habe sowas noch nie gemacht und dies ist auch mein erster getunter Wagen......also verzeiht mir wenn ich zuviele dämliche Fragen stelle....

Die Stossstange vorne ist ja ne Originale nur modifiziert, kann es da Probs geben ?

ich danke euch

Markus

Antworten erstellen