vw teilemarkt

aussenspiegel welcher?

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

hallo,

ich suche einen passenden aussenspiegel für meinen 2f!

der beifahrerspiegel ist weg, ich brauch nur einen für die fahrerseite.

ich hab von einen spiegel das originaldreieck abgeflext und bearbeitet so dass es nun schön glatt geschliffen und plan ist, dass ein neuer spiegel drauf kann.

ich wollte immer einen talbot spiegel drauf machen, allerdings hab ich in einen angebot für einen replica gelesen, das der fuß 9cm lang ist. das spiegeldreieck hat aber nur folgende abmaßungen: ganz unten 7cm, unteres drittel 5cm und optimale schraubposition in der mitte (zwischen den stehbolzen) 4cm.

was tun? welcher coole oldschool spiegel hat einen fuß, der nicht länger als 6m ist?

auch hatte ich die überlegung von so nen moped f1 spiegel. wie siehts da mit der zulassung aus? ausserdem haben die mopedspiegle ihre U oder L förmig gebogenen halter. kann man die gerade biegen, oder sind die im kugelgelenk (die mit den halter, der so ganz kurz ist und schon fast gerade daherkommt) so einstellbar das es passt?

viele fragen. ich freu mich auf ideen.

was nicht passieren darf ist: m3, tropfen und co. erstens sind die nicht old school und zweitens, mir am wichtigsten: die dreiecke der spiegel sind größer als die originalen und somit kann man von innen durch die fensterscheibe hinter das dreieck schauen. für mich ein no go!

danke



ein alten Golf2 Spiegel anpassen?

Der ist glaub genauso lang im Spiegeldreick, nur die Spitze musst du abrunden.

Weiß da einer näheres?

Hab das mal irgendwann bei nem kollgen gemacht, könnt mich nicht erinnern, dass man von innen was sehn konnte.
Bei seinen M3 konnte man die adapter Platte sehn, sah grausam aus, daher auch der Wechsel, meine ich.


Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

also in nen anderen thread hab ich bilder von dreiecken gesehen, wo man deutlich zwischen golf2 und polo anpassen muss. nicht nur die ecke, sondern auch die bolzen.

das wäre ja wieder mehr arbeit als ich schon gemacht habe. und mein dreieck ist soweit schon fertig...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen