vw teilemarkt

OT stellung

tobias1982
  • Themenstarter

Hallo zusammen, wie find ich die OT stellung raus,da ich keine plastik verkleinung mehr habe da meine kaputt ist, und ich sie auch nicht mehr mit dran machen will.Der motor ist zusammen gebaut,und ein bekanter hat an den motor gedreht und nun ist die ot stlellung verstellt,wie bekomme ich ihn wieder richtig ihn.Danke schon mal im vorraus für die antworten


Lg Tobias



Zündkerze vom 1. Zylinder raus am Motor drehen und durc die Kerzenöffnung n Schraubenzieher stecken (aber festhalten nich das der aufeinmal Weg ist!) So bekommt man ganz leicht den OT Heraus


tobias1982
  • Themenstarter

Ja wie,muss der zylinder oben oder unten sein ,mache sowas zum ersten mal und habe davon echt kein Plan Sorry



Ick dachte damitr kennste dich wenigstens ein bissel aus!

OT= Oberer Totpunkt!
UT= Unterer Totpunkt!

Soll heißen wenn der Zylinder bzw. Kolben auf OT stehen soll dann muss der Kolben OBEN sein! Rein Theoretisch kann man ihn dann sogar sehen!

Sollte dir das jedoch zu Heikel sein frag lieber jemanden der sich damit auskennt und lass es dir dabei gleich nochmal Erklären
mfg Rico


hast n 5gang getriebe?
plastiknibbel aufmachen der obendrauf sitzt und mit taschenlampe reinleuchten, auf der schwungscheibe is auch ne OT markierung. das in verbindung mit dem schraubenzieher auf dem kolben der den höchsten punkt einigermaßen gut anzeigt, bekommt man OT auch so rauß.
markierung vom nockenwellenrad auch weg?


tobias1982
  • Themenstarter

Ich habe noch kein Getriebe dran das kommt erst die tage,es ist abe ein 5gang Getriebe ,ja die Markierung vom nockenwellenrad ist auch weg.


Komischer Umbau! ...aber der rest vom Motor ist noch da?


wenn das getriebe ab is, is ja noch einfacher, siehst ja direkt die markierung vom OT, mach dir die Zahnriemenabdeckung wieder drauf, ansonsten is das mist!


polotreff.de
#9 - 03.08.2009finde kein ot beim polo ot markierung polo 9n ot stellung beim polo 1,4 ot beim polo ot stellung golf 1 cabrio 1,6l ot stellung beim polo ot stellung polo 9n 1,2 ot und ut stellung ot stellung kolben golf ot stellung golf 2 ot-makierung polo 6n wie finde ich beim motor raus wo der 1. zylinder ist golf 3 ot stellung polo+ot polo 6n oberer ot punkt und unterer ot zahnriemen polo 9n 1.4 auf ot stellen golf 3 ot stellung polo 6n ot punkt vw polo ot makierung ot bei polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen