vw teilemarkt

Quelenkerbuchse wechseln

hdn
  • Themenstarter

Hey ich muss meiner Querlenkerbuchse noch vorm Tüv wechseln hat jemand dazu evtl eine anleitung oder so wodran ich mich orrientieren kann

mfg hdN



ob sich das lohnt ? würde den ganzen querlenker erneuern gibts doch bei den erst ausrüstern für ca 50 euro haste kein stress mehr und niemand muss da rum pressen.


Tausch die Serienteile gleich gegen Powerflex Buchsen!
Sind auf jeden Fall besser als die originalen!
Hab da zufällig noch nen neuen Satz liegen!
Bei Interesse meld dich!



er wollte doch net wissen ob sich das lohnt, sondern wie es geht, oder?

aber ich selber würde sagen ohne hebebühne und presse gehört eine gute portion idealismus dazu (hab das selber schon 3 mal gemacht)

den querlenker auszubauen geht noch, kommt aber auch drauf an, ob er sich nicht blöd verklemmt. hintere schraube die durch die buchse geht raus, vordere schraube raus und den kugelkopf am achsschenkel raus.

dann braucht man eine presse mit entsprechend großen hülsen um das lager herauszupressen und dann wieder einzupressen (auf die beiden markierungen achten an querlenker und buchse) zur not geht das auch mit nem großen schraubstock wenn man entsprechende hülsen zur hand hat.

dann den querlenker wieder einbauen (der schwierigere part)
mit der buchse zuerst von der fahrzeugvorderseite her an die entsprechende stelle platzieren (das geht immer sehr schwer und man muss sehen dass man es von vorn hinbekommt weil von der seite geht er nicht rein) und dann vorne wieder einsetzen

dann alle drei schrauben wieder eindrehen und gut is (theoretisch )


polotreff.de
#5 - 03.08.2009vw polo 6n einbau querlenkerbuchse was beachten querlenkerbuchse wechseln anleitung polo 6n querlenkerbuchse polo6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen