vw teilemarkt

Tür rostet + Beule in heckstoßstange

Vesalia
  • Themenstarter

Hey leute! Die Ecke an der Beifahrertür ist schon gut durchgerostet und ich wollte jetzt mal etwas dagegen unternehmen! meint ihr ich kann einfach den rost abschleifen und mit lackstift drüber?

Außerdem habe ich eine beule in der Heckstoßstange, die ich gerne wegmachen will^^ muss nicht perfekt sein, aber meint ihr es bringt was die einfach von hinten zurück zu biegen? oder spring dann der lack ab oder ähnliches?

hier die bilder





gelöschtes Mitglied

    Also bei der Tür kommste meiner Meinung nach mit abschleifen nicht mehr hin...

    Die Heckstoßstange abbauen und von hinten ausbeulen ^^

    Hab ich damals auch gemacht


    so ne heckstoßstange bekomste beim schrotti hintehergeschmissen
    problem halt farbe vielleicht haste glück und findest gleiche farbe?
    also da würd ich mit ausbeulen nicht mal anfangen,...



    ...oder hinten die Blech Stoßi abmachen und ne Styling dran machen


    Vesalia
    • Themenstarter

    mehr lösungsvorschläge zur rostigen tür gesucht :P


    Kannte absägen wo rost dran ist und rundfeilen^^ Wenns schneller gehen soll besorg dir Schnellfeilpaste.

    naja versuchs doch abzuschleifen soweit bis der übrige Lack wieder Haftung auf dem blech hat. Dann einmal mit Rostumwandler( ist nix als Phosphorsäure) rauf und einwirken lassen. Nochmal anschleifen, grundieren, Spritzspachtel oder Filler und nach nochmaligen feinschleifen mit deinem Lack rauf gehen. 2 Schichten sollten aus schon sein. Kannte wo du abgeklebt hast mit 1000er bis 2000er Schleifpapier nass feinschleifen. Klarlack rauf und nochmalig feinschleifen. Danach etwas Polierpaste und glänzend rubbeln^^

    Aber bitte nach dem Lacken 2 tage aushärten lassen. ja ich weiß, manche sagen ein guter 2K Klarlack brauch nicht aushärten, aber irgendein Lackierer sagte 2 Tage hier...


    polotreff.de
    #7 - 06.08.2009beule stoßstange hinten
    Antworten erstellen