vw teilemarkt

polotreff.de Community Treffen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde, wollte mal fragen wann den mal wieder oder ob überhaupt mal wieder ein Communitytreffen mit Usern, Administratoren, usw. gemacht wird.

Fals es schon bekannt is einfach mal reinschreiben. danke im voraus

Communitytreffen meint ich im Betreff ... sorry



Es gab bisher nur regionale Treffen von einigen Usern veranstaltet aber noch nie DAS offiziele Polotreff.de Treffen.

Da der Grasi alles alleine macht..(abgesehen von den zahlreichen Moderatoren) wars bisher immer fraglich so ein Treffen auf die Beine zu stellen. Da dies ein sehr großer Aufwand ist. Zudem das WO das größte Problem ist.

Der Gedanke ist aber super und ich denke da würden dies viele unterstützen.

Aber das immer noch die Sache von Grasi und dem Moderatoren-Team

Mfg


gelöschtes Mitglied

    An und für sich wäre es ne Klasse sache..

    Semi-Offiziell war ja das Treffen in Kuhfelde.. was ja vor ein paar Wochen in die 2. Runde ging. Leider wird es komischerweise nicht richtig angenommen - aber das wird schon noch.

    Wo sollte sowas stattfinden? Wir haben User überall in Deutschland, in Österreich und der Schweiz.. Irgendwer wird immer nöseln das es zu weit ist..

    Auch die Planung und die Umsetzung eines solchen Treffens kostet sehr viel Zeit, Nerven und auch leider Geld....

    Grüße



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das wo? mh da denk ich mal liegt nicht das prob erstmal zentraldeutschland sprich süd thüringen und weil da zufällig meine oma wohnt kenn ich mich da ein bisschen aus und weiß das da ziemlich viele verlassene felder sind ... wenn man also mal in der bauerngenossenschaft dort anfragt ein feld zu belegen denk ich das das kein problem ist.

    Nun die sache mt dem geld und der organisation ... sicherlich schwer aber machbar genauso wie alles andere auch ... man könnt mit dem zuständigen feldbesitzer wenn man den eins gefunden hat (was nicht so das ding ist) drauf einigen eintritt zu nehmen ( wenn kein zaun vohanden müssen halt moderatoren und organisatoren eben alle die helfen ihre autos zu einem zaun machen .... ich mein längst mit ner lücke von nem gefühlten 1,20m wo kein auto durchpasst un gut is = Zaun lol ) man kann sich sicherlich auch drauf einigen das der bauer 50% von den einnahmen bekommt und wenn nur 50% von den usern hier erscheinen hat er da schon ne schöne miete raus von den anderen 50% könnte man z.b.: den einlasser, eventuell frittenbude etc. bezahlen .....

    was haltet ihr von meinem vorschlag machbar oder nicht?


    machbar ist das sicher, aber was ist, wenn du nun so ein feld anmietest, weil sich hier z.b. 150polofahrer melden und am trefftag tauchen nur 70 auf. dann bleiben die auf den kosten hocken....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    tja hm da muss man sich halt irgentwie absichern ....


    wie willste das denn machen?

    Und wenn du pech hast und es regnet, dann sind da vielleicht 20 Polos

    und dann schauste dumm aus der wäsche.

    So ein Treffen zu organisieren ist garnicht so einfach, gibt da soviele Regeln

    die man einhalten muss und anmelden muss.

    Ist nun leider nicht, ich hab ne wiese und nun kommt alle...


    gelöschtes Mitglied

      So schauts aus,.. Standort ist gut, nur muss sowas auch Genehmigt werden.

      Ebenso muss eine gewisse "Infrastruktur" da sein. Sprich Wasser, Strom..

      Essen / Trinken, Toiletten.... also ich hab keine Lust und keine Zeit mich um sowas zu kümmern.


      wenn du (teriza) es schaffst sowas auf die beine zu stellen, respekt.
      bin mal gespannt ob sich was daraus entwickelt oder ob dies wieder einer der beiträge mit großem vorhaben aber keiner umsetzung wird...

      erkundige dich lieber erst mal welche kosten da auf dich/teilnehmer zukommen...



      Also wenn man ein gutes Orga-Team, mit dem nötigen knowhow hat, ist das alles kein Problem.

      Oder wie kommt das, dass es in deutschland jährlich hunderte von VW&Audi Treffen gibt. Ob jetzt alle erfolgreich sind ist ne andere frage.
      Ich finde persönlich eher das Problem an diesem reinen Polo-Treffen. Heutzutage ist das wohl nich mehr so leicht machbar nur Polos an einen Standort zu bekommen.


      gelöschtes Mitglied

        Das Problem ist wohl viel mehr, das man eine menge Leute mit Zeit benötigt..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Ich finde persönlich eher das Problem an diesem reinen Polo-Treffen. Heutzutage ist das wohl nich mehr so leicht machbar nur Polos an einen Standort zu bekommen.


        ja das ist wohl wahr ... aber da könnte man sich ja auch mit golftreff.de zusammenschließen denke ich ...


        Da ist aber im Vergleich zu hier tote Hose im Forum


        polotreff.de, golftreff,de lupotreff.de


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        genau mr.brown ..... und das muss doch machbar sein wenn sich alle zusammenschließen da nen treffen auf die beine zu stellen oder?

        AUCH WENNS EIN BISSCHEN SPÄT IST: da ich erst 19. jahre alt bin hab i logischer weise noch nicht so die organisationserfahrung .... geschweigedenn ahnung davor ... damit rede ich eher die ältere generation an dies zu tun! ich würde natürlich mich so weit es geht mit einklinken und ich denk mal da würden viele auch aus den anderen treffs (golf oder lupo) mithelfen kleine parts der organisation zu übernehmen ....

        Schön wär es jemand zu haben der soetwas eventuell beruflich macht oder einfach ein guter organisator ist .... fals dies derfall ist bitte mal melden


        gelöschtes Mitglied

          und zum schluss wird auch wieder wie kuhfelde viele sagen zu und es kommen gerade mal 40 Polos zusammen :( . Und Kuhfelde ist woll einer der besten standorte für sowas. Duschen , Toiletten ist alles verhanden genau so wie der Platz.


          Hi Polofans,
          wenn ich das hier richtig verstanden habe, möchtet ihr ein Usertreffen veranstalten, um sich z.B. persönlich mal kennen zu lernen.

          Ich kenne das z.B. vom Bora-Forum und Golf IV Forum.
          Man legt ein immer wiederkehrendes Datum fest. Z.B. das letzte Wochenende im August. Dann sucht man sich ein Hotel in der Mitte Deutschlands: z.B. die Nähe von Frankfurt. Das Hotel muß einen Platz haben für die Autos. Dann verhandelt jemand mit dem Hotel. Preise für Zimmer/ Abendessen. Diese Daten werden dann hier bekannt gegeben und jeder User des Polotreffs kann bei dem Hotel mit einem bestimmten Kennwort (Polotreff), das vorher mit dem Hotel abgemacht wurde, buchen. Außerdem müssten sie sich in eine Essensliste hier eintragen, damit jemand, der mit dem Hotel verhandelt hat, dem Hotel die Pers. Zahl zum Essen übermitteln kann.
          Einige Leute müssten als "Veranstalter" vielleicht noch für ein Programm sorgen.
          So ähnlich (verkürzt) läuft es o.g. Foren ab. Beim Bora-Forum kommen da ca. 35-40 Leute jährlich zusammen.

          Gruß Achim


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen