vw teilemarkt

VDO Luft -Gas Gemisch , Lamba

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also

Durchblicken tuh ich nicht mehr habe mich stundenlang durch die Sufu ud Google gelesen.
Ich möchte mir eine zusatzinstrumentenanzeige zulegen ,aber wo genau wird das nun angeschlossen und wie?
was hat die breitbandlambasondo damit zu tun ?
preismäßig finde ich 40-200 euro, gut über die 40euro dinger brauchen wir nicht sprechen aber was sollte man ausgeben und welcher hersteller ist zu empfehlen? evtl bilder zu veranschaulichung ?

danke für kommende antworten



Ein gutes Gerät ist die LC-1 von innovate Motorsports. Die hatten wir unter anderem auch an der Schule benutzt.
Dann gibts soch eine gute zum selbst zusammenbauen, aber der Name fällt mir nicht mehr ein.

Die Breitbandlambdsonde brauchst du um vernünftiger Werte angezeigt zu bekommen. Die normalen Sonden in den Polos sind Sprungsonden, damit merkst du höchstens ob sich was ändert an der Abgaszusammensetzung (wenn. zb. was umgebaut wurde oder etwas kapUTT GEHT)
Die Breitbandlambda liefert die einen Absolutwert, anhand dessen du siehst wie fett oder mager dein Motor läuft.


hi ich habe mir vor kurzem auch die lc1 gekauft ist zwar schon etwas teuer 240 oder so aber es ist schon ein sehr hochwertiges teil was man auch erweiter kann. beim motortunen nur zu empfehlen. man hat zwar nicht eine abstimmung wie aufm prüfstand aber wenn man damit einstellt kann man sicher sein das der motor nicht kaputt geht vom gemisch. und im vollast 0,85 ca



polotreff.de
#4 - 04.08.2009vdo benzin luft
Antworten erstellen

Ähnliche Themen